Am gestrigen Sonntag kam es in Darmstadt zum Duell der beiden Aufsteiger in der GFL Juniors Mitte. Der letztjährige Regionalligameister aus Darmstadt empfing unsere U19. Letztes Jahr konnten die Diamonds beide Spiele gewinnen und sich so den Titel vor unseren Juniors sichern. Entsprechend motiviert gingen die Jungadler ins Spiel und die Revanche sollte gelingen.
Zu Beginn des Spiels ließ RB Fabian Sattel mal wieder sein riesen Talent aufblitzen und erarbeitete sich immer wieder wichtige Firstdown. Auch das Passinggame um QB Tristan Cooper wurde mit zunehmender Spieldauer immer besser. Cooper fand 5 mal mit seinen Pässen die Endzone der Diamonds. Jermaine Stützel (1), Lukas Scheibl (1) und ein an diesem Tag nicht zu stoppender Sebastian Kaiser (3) sorgten für die Punkte für die Eagles.
Darmstadt konnte die gesamte Spielzeit nicht sein starkes Laufspiel aufbauen und kam gegen eine junge und immer besser werdende Mainzer Defense nur durch einen tiefen Pass und einen Fumblerecovery-Touchdown zu Punkten. Angeführt von Lars Hansen, Jonas Schmidt und Lando Giloj erarbeitete sich die Mainzer Defense 5 Turnovers und brachte die eigene Ofense so immer wieder in gute Feldposition.
Am Ende siegten unsere Jungadler verdient mit 32:12 und stehen mit einer 2-2 Bilanz auf einem starken 3. Platz in der Jugendbundesliga Mitte. Jetzt geht es erstmal in die 3 wöchige Spielpause, bevor es am Sonntag den 22.5 um 11:00 mit dem Rückspiel gegen Darmstadt daheim weiter geht.
(Quelle: FB, TSV Schott Mainz Golden Eagles Youth)