Mit gemischten Gefühlen gingen die Eagles aus dem Test gegen die Trier Stampers. Zwar wurden die eine Liga tiefer spielenden Moselstädter ungefährdet geschlagen, vor allem in der Offense war allerdings noch Sand im Getriebe.

Zunächst starteten die Schott-Footballer mit dem Angriff, mussten sich jedoch schnell vom Ball trennen. Kurz darauf folgten dennoch die ersten Punkte für die Mainzer: Hans-Peter Unold fing einen kurzen Pass nach rechts ab und trug diesen für die ersten Punkte zurück, James Vidro-Zayas sorgte per Two-Point-Conversion für das 8:0.

Im nächsten Drive der Trierer Offense gab es fast eine exakte Kopie der Szene: Wieder kurzer Pass nach rechts, erneute Interception von Hans-Peter Unold und erneut trug er ihn in die Endzone. Doch damit nicht genug. Noch im ersten Quarter  gab es die nächsten Punkte durch die Defense: Linebacker Yves Kobilke fing einen Pitch des Quarterbacks ab und erreichte ebenfalls die Endzone. Danach hatten die ersten vermeintlichen Starter ihr Tagessoll in der Verteidigung erreicht und es begann das zuvor schon anvisierte Durchrotieren.

Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte gelang den Stampers  doch noch ein Touchdown dank eines sehenswerten Laufes , der allerdings durch einige verpasste Tackles der Adler begünstigt wurde.

Kurz vor der Pause konnte die Adler-Offense endlich Präsenz zeigen und erzielte durch einen langen Pass von Marc Ehrhardt auf Marvin Gareiß eine komfortable Halbzeitführung.

Die zweite Halbzeit verlor etwas an Dynamik, die Mainzer Defense hielt unabhängig vom Personal gut und lief kaum Gefahr weitere Punkte zuzulassen, während die Offense mit Touchdowns durch Christoph Derbuc (Pass von Marc Ehrhardt) und einem Lauf von James Vidro-Zayas weitere Touchdowns aufs Scoreboard packte.

Vielen Dank an die Gäste aus Trier für das Spiel, das noch einige Baustellen zeigte, für deren Behebung die Eagles jetzt noch bis zum 23. April Zeit haben, ehe sie zum Regionalliga-Auftakt nach Montabaur reisen

Bild von JP Sport Photo