Nun ist es wieder so weit. Auch für uns – Riccardo, Yousuf, Ben, Elias, Lukas, Noah, Adam, Jonathan, Dylon, Leonidas, Marc und Günther –  hat die neue Spielzeit begonnen. Zum ersten Turnier in der Saison 2016 – 17 dürfen wir zur TSG Drais fahren. Wir sind alle super aufgeregt und voller Vorfreude. Geschlafen haben wir in der vorhergehenden Nacht zwar schon. Allerdings sind wir schon sehr früh wach und so unser Anhang – Mama, Papa und Geschwister – auch. Also es kann nun losgehen.

Es wird in zwei Gruppen, die 1. mit 5 Mannschaften und die 2. mit 4 Mannschaften, auf zwei Spielfeldern gespielt. Da in der 2. Gruppe eine Mannschaft abgesagt hat, wird aus der 1. Gruppe eine Mannschaft, nach Rücksprache mit den Trainern, von der Turnierleitung in die 2. Gruppe übernommen. Nun kann in beiden Gruppen mit 4 Mannschaften gespielt werden. Die Spielzeit wird von ehemals 10 Min. auf 15 Min. verlängert. Trikots anziehen, Mannschaftsaufstellung bekannt geben und los geht’s. Da wir 11 Spieler sind und nur 7 spielen dürfen (Torwart und 6 Feldspieler) haben wir genügend Möglichkeiten zu wechseln.

Bei guter Witterung dürfen wir zunächst gegen die Mannschaft des TSV Zornheim spielen.  Unser Ritual dürfen wir nicht vergessen. Vor jedem Spiel wünschen sich die Spieler und Trainer ein „gutes Spiel“. Dabei geht man in einer Reihe an den Spieler vorbei und klatscht sich per Handschlag ab. Nach dem Spiel geschieht das gleiche, nur sagt man nun „gut gespielt“.

Jeder hat seine Position. Der Ball wird von beiden Mannschaften sehr beansprucht und so entwickelt sich ein flottes Spiel, in welchem wir dann mit 1:0 in Führung gehen. 15 Minuten sind schon eine lange Spielzeit, daher wird fleißig aus- und eingewechselt. Jeder gibt sein Bestes und das Ende der Spielzeit naht. Und dann schießen die Spieler von Zornheim kurz vor Schluss noch den verdienten Ausgleich. 1:1 das ist schon mal ein guter Anfang. Dazu hat auch unser zahlreich mitgereister Anhang beigetragen, welcher uns fair angefeuert hat.

Pause, etwas trinken und essen und danach besprechen, wie es im nächsten Spiel weiter gehen soll. Die Einwechselspieler dürfen diesmal gleich von Anfang an mitspielen. Nun spielen wir gegen die Mannschaft der TSVgg Stadecken-Elsheim. Und alles wieder auf Anfang.  Es geht gleich gut los, denn wir konnten gleich das 1:0 erzielen. Es ist nun ein Spiel, in welchem wir durch einige schnelle Angriffe mit 4:0 in Führung gehen. Bei einem solchen Angriff wurde der Torwart von Stadecken-Elsheim verletzt. Ein Feldspieler kommt daher ins Tor. Wir haben uns sehr gut eingesetzt und so lautete das Endergebnis 7:0. Große Freude und hoffen auf das letzte Spiel.

Es wird sich noch einmal gestärkt, und der Toilettengang muss auch sein. In unserem letzten Spiel stehen wir der Mannschaft von SC Moguntia 1896 Mainz gegenüber. Und los geht’s. Vom Torwart über die Verteidiger, die Mittelfeldspieler bis zu den Stürmern war alles in Bewegung. Sogar die Einwechselspieler sind voll mit dabei. Es ist ein schnelles Spiel. Der Ball wird ständig hin und her gespielt, bis zum 1:0 für uns. Da landet er im Tor von Moguntia Mainz. Die Freude ist groß und wir hofften, dass es so weiter geht. Unsere Hoffnung wird Wahrheit, kurze Zeit später steht es 2:0 für uns. Aber die Freude dauert nicht lange, denn auch die Mannschaft von Moguntia Mainz schießt den Ball in unser Tor. 2:1 ist nun das Ergebnis. Dieses ist auch das Endergebnis.

Wir und unsere Fans und Anhang haben uns sehr gefreut. Es war ein sehr schönes Turnier und auch dem Torwart von Stadecken-Elsheim ging es wieder gut. Danke möchten wir allen sagen, besonders dem Veranstalter der TSG Drais. Der Turnierleitung, welche stets alles im Griff hatte. Den Eltern, Geschwistern und Fans, die uns fair und toll unterstützt haben und Petrus, dass das Wetter so gut war (kein Regen wie voraus gesagt).

Zum Schluss hatte der Veranstalter noch für jeden Spieler etwas Süßes zu essen. Danke auch dafür.
Nun noch ein Mannschaftsfoto, danach umziehen und ist ein aufregender Turniertag zu Ende. Noch ein schönes Wochenende und jeder fährt wieder nach Hause mit der Vorfreude auf das nächste Turnier. In diesem Sinne bis zum nächsten Mal.

Wir Bambini