TSV SCHOTT C1 – SV Gonsenheim   2:2  (1:1)

Die Gonsenheimer starteten mit starken Angriffen in die Partie und hatten gleich eine gute Chance, aber Torwart Lennard Schött bewahrte sein Team vor einem schnellen Rückstand – aber nur für eine weitere Minute, da war es dann passiert: nach einem Eckball bekommt er den Ball nicht eindeutig geklärt, ein Kopfball und SCHOTT liegt nach nur 5 Minuten 0:1 zurück!

Das Team von Trainer Niklas Grimm bekam nicht wirklich Zugriff auf das Spiel, Gonsenheim aggressiver und immer torgefährlich.  SCHOTT erobert die Bälle gut, aber es fehlt die Passsicherheit beim Spielaufbau, die Bälle gehen immer wieder schnell verloren. Aber nach einer Viertelstunde reichte ein guter Angriff, Dennis Nemeth auf Berkan Gümüs – das 1:1! Danach wird SCHOTT stärker, Chancen von Luis Zorn und Elias Huber folgten.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit hatte SCHOTT die besseren Chancen: Nach einer Ecke trifft Luis Zorn nur den Pfosten.  Aber die Hektik nahm zu, das Spiel drohte zu kippen. Zuerst ein hartes Foul an Berkan Gümüs, der verletzt ausgewechselt werden musste. Den Strafstoß verwandelt Luis Zorn zum verdienten 2:1.

Luzis Zorn verwandelt den 11er zur 2:1-Führung

Drei Minuten später hatte Luis Zorn erneut die Möglichkeit zu erhöhen, aber erst wehrt der Keeper von Gonsenheim den Ball ab und den Nachschuss knallt Luis an das Außennetz. Ein weiteres Foul, diesmal an Efe Mutlu, auch er muss verletzt ausscheiden, heizt die Stimmung weiter auf. In der Folge rennt Gonsenheim gegen das Tor von SCHOTT an und SCHOTT gelingen kaum Entlastungsangriffe, auch weil zwei Offensivkräfte vorne fehlen. Wegen der beiden Fouls lässt der Schiedsrichter mehrere Minuten nachspielen. Diese Zeit kann Gonsenheim nutzen, um doch noch den 2:2 Ausgleich zu erzielen.

Trainer Niklas Grimm: „Den Ausgleich in der 73. Minute zu bekommen, tut natürlich vor allem im Derby sehr weh. Vom Spielverlauf her hätten wir vorher schon das 3:1 machen müssen, hätten uns aber über einen 0:2-Pausenrückstand ebenfalls nicht beklagen dürfen. Hut ab an die Jungs, dass sie nach dem 0:1 den Kampf angenommen haben und Mentalität gezeigt haben.“

Tore: 1:1 Berkan Gümüs, 2:1 Luis Zorn (Strafstoß)

Kader: Lennard Schött, Leon Leichthammer, Sebastian Clarysse, Dennis Nemeth, Nilkas Brach, Maximilian Lorenz, Ben Müllen, Martin Dahlem, Berkan Gümüs, Yannik Djiyehoue, Efe Mutlu, Frank Drawe, Jan-Luca Lausch, David Watters, Matias Hartmann, Leo Stotz, Luis Zorn und Elias Huber.