FV Budenheim – TSV Schott E1 0:10 (0:3)

Das erste Spiel für unsere Jungs bestritten wir gegen den FV Budenheim. Die Gastgeber hatten vergangene Saison in der 2. Kreisklasse die Meisterschaft geholt. Die Anfangsphase war ausgeglichen mit leichten Vorteilen für Budenheim. Doch nach einem Foul im Strafraum verwandelten wir den Strafstoß zum 1:0. Der Bann war danach gebrochen und wir erspielten uns immer mehr Chancen. Nach einigen Minuten Anlaufzeit kamen wir nun besser ins Spiel und erzielten noch vor der Pause die Tore zwei und drei.

In der Halbzeitpause gab es einige Veränderungen, die in Halbzeit zwei fruchten sollten. Dies gelang uns dann auch immer besser, schnell hatten wir unser Kombinationsspiel nutzen können, um die Tore vier, fünf und sechs zu erzielen. Nach dem 6:0 hatten wir zweimal eine dreifach Chance, allerdings der Keeper hielt die Bälle und wir scheiterten dreimal am Aluminium. Doch in der Schlussphase rappelte es noch viermal im Kasten der Gäste. Dann war Schluss, in einer sehr fairen Partie bezwangen wir den Gastgeber FV Budenheim mit 10:0. Das nächste Spiel findet am Samstag auf der Schott um 12:00 Uhr gegen die Hassia Bingen statt.