Erfolgreiche Fastnachtskampagne für FANTASY

Auch in diesem Jahr haben wir wieder eine überaus erfolgreiche Kampagne hinter uns: bei den „Eiskalten Brüdern Mainz-Gonsenheim“ sowie dem Mainzer Carnelvalverein (MCV).

Unser diesjähriges Thema war „The Greatest Showman“. Tänzerisch ausgefeilte Choreographien verbunden mit gekonnten akrobatischen Elementen sorgten dafür, dass das Publikum begeisternd

FANTASY seit 2013 ungeschlagen beim Showtanzturnier in Ingelheim

Die Showtanzgruppe FANTASY (Karin und Simone Carra) wurde am Samstag (14.4.18) beim Showtanzturnier in Ingelheim (Ausrichter „Just 4 Fun“) wiederholt und mit großem Abstand Turniersieger und durfte nun schon den 2. Wanderpokal nach 6 Siegen in Folge behalten.

Erneute Qualifikation zum Bundesfinale

Eine Woche später, am 21.4.18, fand das Qualifikationsturnier für das Bundesfinale „Rendezvous der Besten“ statt. Auch hier konnte sich FANTASY wieder qualifizieren und wird im November für Rheinhessen an den Start gehen.

Quali2018

Showtanzgruppe „FANTASY“ zum 7. Mal in Folge ausgezeichnet mit dem Prädikat „DTB-Showgruppe 2016“

Am vergangenen Wochenende (26.11.2016) fand das  Bundesfinale „Rendezvous der Besten“, eine der größten Showveranstaltungen des Deutschen Turnerbundes, in Neumünster statt.  Bereits im März dieses Jahres konnte sich die Showtanzgruppe des TSV Schott  (Leitung Karin und Simone Carra) auf Landesebene qualifizieren. Die Gruppe ist seit Jahren bekannt durch die Fastnachtsauftritte bei den Eiskalten Brüdern, dem MCV und wiederholt der vergangenen TV-Sitzung „Mainz bleibt Mainz“.

In diesem Jahr gingen 41 leistungsstarke Tanz-, Turn- und Akrobatikgruppen aus ganz Deutschland an den Start, jeweils die besten drei aus jedem Landesturnverband.

Die 15 Besten dieses Wettkampfes wurden mit dem Prädikat „DTB-Showgruppe 2016“ ausgezeichnet.

Obwohl es die Tanzgruppen jedes Jahr schwerer haben sich unter den fast professionellen Akrobatikgruppen zu behaupten, konnte  FANTASY   mit ihrem diesjährigen Showtanz „Ägypten – Im Land der Pharaonen“  die fachkundige Jury überzeugen.

In  einer spektakulären Show bauten sie zuerst als Sklaven die für Ägypten so typische Pyramide auf, die anmutigen Tempeltänzerinnen kämpften erfolgreich gegen Grabräuber und schließlich wurde der Sieg im Palast des Pharao mit Akrobatik und Tanz gebührend gefeiert.

17 Tänzerinnen und 6 Tänzer verzauberten das Publikum, das entsprechend nicht mit Applaus sparte.  Ausgefeilte Tanzchoreograhien, harmonisch verbunden mit akrobatischen Elementen und Showeffekten, das ganze abgestimmt auf ausgewählte Musik, das alles zeichnet diese Gruppe aus.

Das „feed-back“ der Fachjury freute uns besonders: „ausdrucksstark, selbstsicher und hohes tänzerisches Niveau, wunderschöne Kostüme, Musikauswahl passend zu den Bewegungen….“

FANTASY erhielt die Auszeichnung der 15 Besten Deutschlands nun zum 7. Mal in Folge!

Ein wunderschöner Abschluss des Tages war die Abendgala, in der nochmal alle 15 besten Gruppen ihre Vorführungen präsentieren durften.

Karin Carra

(Abt.leitung Tanz)

Einmarsch Auftrittsvorbereitung DTB Showgruppe 2016 Urkunde TrainerDTB Showgruppe 2016

Mitarbeiterfest von Glaswerk Schott: Sa, 11.6.2016

Alle vier Tanzgruppen des TSV Schott bereicherten das Bühnenprogramms beim großen Mitarbeiterfest von Glaswerk Schott am vergangenen Samstag mit ihren Tanzvorführungen.
25 junge „TANZMÄUSE“  (Alter 6-8 Jahre)  begeisterten  die Zuschauer mit ihrem fröhlichen „Sommertanz“ ebenso wie die „GIRLIES“ (Alter 9 -13 Jahre) , die anschließend als Vampire auf die Musik „Thriller“ und „Tanz der Vampire“ ihr tänzerisches Können präsentierten. Die jungen Mädchen zeigten bereits kleine akrobatische Einlagen und Hebefiguren.  Beide Gruppen werden trainiert von Franziska Pfannebecker.
Am Nachmittag konnte das Publikum die Jugend-Showtanzgruppe „FAIRYTALE-YOUNGSTERS“ bewundern, die mit ihrem Showtanz „Elfen und Kobolde“ bereits während der Fastnachtskampagne die Sitzungen der „Eiskalten Brüder Mainz-Gonsenheim“ bereicherten. Die Gruppe wird trainiert von Mona Blettgen und Stephanie Brenken.
Abschließend zeigte die Showtanzgruppe „FANTASY“  (Leitung: Simone und Karin Carra) ihren diesjährigen Showtanz „Ägypten – Im Land der Pharaonen“. Die gemischte Gruppe ist ebenfalls bekannt aus der Mainzer Fastnacht („Eiskalte Brüder“ und „MCV“).

Alle Trainerinnen der 4 Tanzgruppen tanzen außerdem aktiv bei FANTASY mit! DANKE für eure Arbeit und euer Engagement!!!

Tanzmäuse
Girlies

Fairytale-Youngsters
Fantasy

Erneute Qualifikation zum Bundesfinale

Wir sind wieder dabei!

Rheinhessischer Landesmeister sowie zum 7. Mal in Folge qualifiziert für das Bundesfinale
Rendezvous der Besten“ am 26.1.2016 in Neumünster.
(Landesentscheid am vergangenen Wochenende in Babenhausen)

Showtanzturnier in Ingelheim: Tänzer des TSV Schott Mainz siegen zum vierten Mal in Folge

INGELHEIM – „Fantasy“ ist der absolute Gewinner: Die gemischte, 30-köpfige Showtanztruppe vom TSV Schott Mainz wurde nicht nur Sieger des 11. Ingelheimer Showtanzturniers in der TG-Sporthalle, die Gruppe, bekannt auch durch Auftritte bei „Mainz bleibt Mainz“ im Fernsehen, wurden mit ihrem perfekten Musical-Tanz „Ägypten“ zum vierten Mal in Folge sowohl von der Jury als auch vom Publikum auf Platz eins gewählt. Wie in den Vorjahren kamen die 27 Tänzerinnen und Tänzer von „Zoom“ aus Sprendlingen mit ihrer neuen „Game Revolution“, in der die Bühne zum Computerspiel wurde, wieder auf Platz zwei. Die 15 Mädels von „Xact“ aus Nackenheim landeten mit ihrer Performance „Under Control“ als Marionetten an imaginären Fäden auf Rang drei.[…]

Kompletter Artikel der AZ vom 11.4.2016