Events


Rückblick Mini Circuit am 16.09.2018

Bei perfekten Bedingungen erlebten wir einen tollen Tennistag mit spannenden Spielen auf unserer Anlage. Besonders das gute Abschneiden „unserer Schottis“ rundete den gelungenen Tag ab.
Bei der U8 waren mit Lia Keim, Noah Koltai, Jonathan Peth, Tim Bornemann, Maximilian Gill und Tom Meinert 6 Kids aus der eigenen Jugend im Einsatz. Lia Keim gewann die „Mädelskonkurrenz“ souverän.
Bei der U9 schrammte Hannes Kunz knapp am Turniersieg vorbei und konnte sich über einen tollen zweiten Platz freuen. Lia Keim und Tom Meinert starteten zusätzlich in dieser Altersklasse und konnten so Erfahrung im größeren Feld sammeln.
Die U10 Konkurrenz der Jungs endete in einem reinen Schott Finale – wir gratulieren Nino Keim zum Turniersieg, und Jan Bornemann zum zweiten Platz. Bei den Mädchen verlor Vivien Thomann kein Spiel und gewann das Turnier souverän.

Wir gratulieren allen Kids ganz herzlich zum erfolgreichen Turnier!

 


Rückblick Clubmeisterschaften 2018

Die diesjährigen Clubmeisterschaften der U8 bis U19 fanden am 22.09. statt. Wir freuen uns über die zahlreichen begeisterten Kids, und gratulieren allen zu ihren tollen Erfolgen.

U8 weiblich und männlich

U10 männlich (einige Spieler fehlen)

U10 weiblich

U12 männlich

U14 weiblich

U15 männlich

U19 männlich

U19 weiblich


Schnuppertag

Auch in diesem Jahr war unser Schnuppertag ein Riesenspaß für alle Beteiligten. Wir sehen uns im April 2019 wieder.
Der Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.


Medenrunde

Die Medenrunde für 2018 ist beendet.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Erfolgen, und freuen uns schon auf die nächste Saison.

Besonderer Glückwunsch an die 1. Herrenmannschaft die eine solch packende Regionalliga geliefert hat, den Herren 40 zum Aufstieg, der U10/1 und den Mainzelmännchen/1 zum Sieg in Ihrer Gruppe.

An dieser Stelle auch DANKE an alle Eltern, die das Trainerteam so großartig unterstützt, bzw. die jungen Spieler und Mannschaften eigenständig begleitet haben!
Ohne euch wäre das alles nicht möglich.

Doch nach der Saison ist vor der Saison, und so gehen wir bereits für die nächstjährige Medenrunde in Planung. Denn bereits im November müssen die Mannschaften für 2019 gemeldet werden.

Um die gute Form zu behalten empfiehlt sich das ganzjährige Tennistraining. Da am 15. Oktober bereits das Hallentraining beginnt laufen auch hier die Planungen. Anmeldeschluss für das Wintertraining ist am 14.09.2018.

Tenniscamps

Zwei tolle Tenniscamps liegen hinter uns. Wir haben uns sehr über die vielen tennisbegeisterten Kids gefreut!

Elternabend

Im November wird der erste Elternabend zur anstehenden Medenrunde 2019 stattfinden. Der genaue Termin folgt.