Sport, Spiel, Spaß, Geselligkeit und Wettkampf

Die Mixed-Freizeit-Volleyballmannschaft des TSV SCHOTT Mainz hat Spaß am Spiel in der Halle und im Sommer bei gutem Wetter auch im Freien auf dem Beachfeld.

Unsere Gruppe besteht aus Damen und Herren im Alter ab 18 Jahren bis Mitte 40 und ausschließlich fortgeschrittenen Spielerinnen und Spieler, die vorher im Aktivenbereich bereits Volleyball gespielt haben.

Training

Da wir eine Freizeit-Gruppe sind, wird ein Aufwärmprogramm, das Trainieren und Üben (Angriff, Stellen, Annahme, Verteidigung, Aufschlag und Taktik) an den Trainingstagen vor das Spielen geschaltet, wobei das Spielen eindeutig im Vordergrund steht.

Turniere

Ein bis zwei Hobby-Mixed-Turniere im Jahr richten wir selbst aus und fahren auch zu anderen Vereinen. Manchmal besuchen uns auch Spieler befreundeter Vereine zu Trainingsspielen während unserer Trainingszeiten. Im Winterhalbjahr nehmen wir an der Freizeit-Mixed- und Pokal-Runde des Volleyballverbandes Rheinhessen teil.

Mitmachen

Wer sich vom Volleyballfieber anstecken lassen möchte, schaut einfach mal bei uns im Training vorbei. Nur Anfäger sollte man nicht sein. Spielregeln und -system werden vorausgesetzt.

Die Volleyballgruppe gehört zur Abteilung Turnen und Tanzen.

Abteilungsleiterin: Dr. Tanja Eich
turnen (at) tsvschott.de

2. Vorsitzende: Franziska Zerbe

Kassenwartin: Susanne Gahr