Am 16. und 17. Juli 2016 fand in Mensfelden auf einer landschaftlich wunderschön gelegenen Hochebene ein Freiluftturnier für Volleyball Mixed-Mannschaften statt. Zusammen mit 2 Spielern aus einem befreundeten Verein aus Oberkirch bildeten 5 Schott-VolleyballerInnen eine Spielgemeinschaft und traten gegen 41 andere Mannschaften an.

Das Turnier ist sehr beliebt und neben Volleyball spielen wurde natürlich auch zünftig gefeiert, was wohl mindestens genauso anstrengend war wie die Wettkämpfe, denn nach einer Nacht im Zelt fiel das Aufstehen am frühen Morgen schwer.  Das Wetter spielte auch mit und verschonte die Mannschaften vor Regen, nicht jedoch vor dem einen oder anderen Sonnenbrand. Trotzdem Mensfelden_2016kehrte die Spielgemeinschaft mit einem guten 24. Platz im Gepäck zurück nach Mainz und Oberkirch.

Am folgenden Montag fiel das Aufstehen daheim den Beteiligten sichtlich schwer – diesmal nicht wegen des Feierns, sondern wegen eines heftigen Muskelkaters, der die Spieler nach dem Mannschaftsturnier und der Teilnahme an einem Schleifchenturnier quälte. Trotzdem scheint es schon beschlossene Sache: Beim nächsten Turnier in Mensfelden wollen wir wieder dabei sein!