Sieben Mannschaften folgten am Samstag, dem 8.10.2016 unserer Einladung zum großen Mixed-Volleyballturnier beim TSV SCHOTT Mainz, der selbst mit zwei Mannschaften „TSV SCHOTT Mainz“ und „TSV SCHOTT Netzroller“ antrat.

Der Spielmodus jede Mannschaft gegen jede in 2 Sätzen 20 Punkte forderte von den teilnehmenden Mannschaften gute Kondition, um die jeweils 16  zu spielenden Sätze zu meistern. Es stellte sich heraus, dass die Spielstärke der angetretenen Vereine ziemlich ausgeglichen war und es daher zu vielen knappen und spannenden Begegnungen kam.

Das von unseren TSV SCHOTT-Volleyballern bereitete Selbstbedienungsbuffet, an dem sich die Spieler kostenfrei stärken konnten, fand großen Anklang und war zum Ende des Turniers geplündert. Vielen Dank an die Stifter der Köstlichkeiten und Helfer beim Aufbau.

Pünktlich um 10.00 Uhr startete der spannende Wettkampf auf 3 Feldern in 12 Spielrunden – ebenso pünktlich fand um 18.00 Uhr die Siegerehrung statt – traditionsgemäß mit Überreichung von Sekt, Gummibären und Urkunden anstelle von Pokalen und Medaillen.

Hier das Ergebnis

1. TSV SCHOTT Mainz
  2. SC Sturmflut Taunusstein
  3. VBC Kaiserslautern
  4. TG Osthofen
  5. die brudale Knochebrecher
  6. SV Landesbank
  7. TSV SCHOTT Netzroller
  8. Mila Superstars
  9. IBM Klub

Wir freuen uns, dass das Turnier verletzungsfrei blieb und alle Mannschaften erschöpft, aber zufrieden und gesund die Heimreise antreten konnten.

Die SCHOTT’ler ließen den Tag bei einem guten Essen und auch Tropfen in der Vereinsgaststätte – „unserem Griechen“- ausklingen.