Am Wochenende des 6.10 war es soweit. Das Mixed-Volleyballturnier des TSV Schott Mainz stand vor der Tür. Die Vorfreude war riesig und 7 Mannschaften folgten der Einladung des TSV SCHOTT Mainz, welcher selbst mit den Mannschaften TSV SCHOTT MAINZ und NETZROLLER (SCHOTT MAINZ) antrat sowie die personell geschwächte Mannschaft INFINITE GROWING tatkräftig unterstützte.

Bei 2 Sätzen bis 20 Punkte im Spielmodus Jeder gegen Jeden hieß es Kräfte sparen. In vielen, teils eng umkämpften Spielen, setzte sich am Ende der TSV SCHOTT MAINZ denkbar knapp vor den NETZROLLERn durch.

Hier die Ergebnisse in der Übersicht:

1. TSV Schott Mainz
  2. Netzroller (TSV Schott Mainz)
  3. MTV 1817
  4. Jägermeister (TV Michelbach)
  5. TG Osthofen
  6. TSG Bretzenheim
  7. SV Landesbank
  8. Engelsblocker
  9. Infinite Growing (Volleygons+Schott)

Auch auf kulinarischer Ebene konnten die Volleyballer des TSV SCHOTT auf ganzer Linie überzeugen. Böse Zungen behaupten sogar, dass der mit viel Liebe zubereitete und extrem leckere Kuchen und die Brötchen ein wesentlicher Grund für den erfolgreichen Abschluss, der TSV‘ler beim Heimturnier waren, da durch den übermäßigen Konsum an Speisen und Getränken den herausfordernden Mannschaften die entscheidenden Zentimeter Sprungkraft am Netz fehlten. Dieser Aussage möchten wir als Verein entschieden widersprechen und versichern, dass auch seitens der Vereinsmitglieder bereits vor Veranstaltungsbeginn kräftig zugelangt wurde, um a) eine ausreichende Qualität der Verpflegung der teilnehmenden Mannschaften sicherzustellen und b) weil, die Brötchen und Kuchen wirklich sehr, sehr lecker waren.

Allen Spendern, Bäckern, Brötchenschmierfinken und weiteren Helfern sei an dieser Stelle nochmals aufs Herzlichste gedankt. Ebenso den teilnehmenden Mannschaften sei ein großes Dankeschön ausgesprochen für die gute Stimmung und die spannenden Spiele.

Ein ganz besonderes Dankeschön sei an dieser Stelle an unsere Eva ausgesprochen, welche das jährlich stattfindende Turnier ein letztes Mal organisiert hat. Der Blumenstrauß ist inzwischen wahrscheinlich verwelkt, aber unser Dank wird Dich ewig begleiten. Und natürlich hoffen wir ein bisschen, dass Du uns trotzdem mit ein paar Ratschlägen bei der Planung des Turniers im nächsten Jahr zur Seite stehen wirst.

(Beitrag von unserem Spieler Stefan H.)