mannschaft-ingelheim-2017

Der Ort: Ingelheim am Rhein, das Datum 18.03.2017, die Mission: Titelverteidigung beim Frühlingsvolleyballturnier des TUS 1848 Ober-Ingelheim!

Hochmotiviert starteten wir in die Vorrunde. Gespielt wurde in zwei Gruppen mit fünf bzw. sechs Mannschaften, jeder gegen jeden. Jedes Spiel bestand aus 2 Sätzen bis 15 Punkte.

Wir hatten in der kleineren Gruppe, also vier Spiele gegen Schierstein, Engelsblocker, Schmetterlinge und Sonnenberg zu bestreiten. Alle entschieden wir, glänzend von unserem Spielführer Janis eingestellt, mit 2:0 für uns.

Zwischendrin war für das leibliche Wohl seitens der Gastgeber hervorragend gesorgt. Nebenbei sorgten wir, in unseren Spielpausen für Stimmung bei der Mannschaft „Endgegner“, wo ein abtrünniges Mannschaftsmitglied spielte.

So kam es, wie von allen erhofft, zum Finale zwischen uns und den Endgegnern. Um es vorweg zu nehmen, es wurde ein harter aber fairer, offener Schlagabtausch. Den ersten Satz gewannen wir klar mit 15:9. Im zweiten Satz legten die Endgegner jedoch nochmal deutlich zu, und entschieden diesen mit 11:15, aus unserer Sicht, für sich. Am Ende stand es damit, im Spiel um Platz 1 nach Sätzen 1:1, allerdings hatten wir in der Addition zwei Punkte mehr, und erreichten unser Ziel Titelverteidigung!

(geschrieben von Jörg Möbius)