Inzwischen liegt der Saisonendspurt in allen drei Wettbewerben (BFS, Mixed 1 und VVRh-Pokal) hinter uns und wir konnten erneut einige Erfolge einfahren.
In der neu strukturierten BFS-Runde (3 Damen/3 Herren) kamen wir trotz eines ungefährdeten 3:0 Siegs im letzten Spiel gegen den TV Kostheim 1 und einer spannenden Saison mit engen Spielen (viele über 5 Sätze) nicht über einen siebten Platz in der Gesamttabelle hinaus.
Umso erfreulicher ist unser Abschneiden in der Mixed 1 Liga (mind. 2 Damen/4 Herren). Nach zwei Aufstiegen in den vergangenen beiden Spielzeiten konnten wir uns direkt auf dem 2.Platz festsetzen. Nur dem TV Nieder-Olm konnten wir dieses Jahr nicht das Wasser reichen, aber man braucht eben auch einen Ansporn fürs nächste Jahr. Insgesamt sind wir mit dem diesjährigen Ergebnis mehr als zufrieden.
Im VVRh-Bezirkspokal BFS konnten wir uns, nachdem wir schon im letzten Jahr überraschend den 4. Platz erreicht hatten, erneut steigern.
Die ersten beiden Pokalspiele gegen Laubenheim und Nieder-Olm konnten wir 0:3 und 2:3 für uns entscheiden, sodass wir am 05.05.18 nach Osthofen zur Runde der besten sechs Mannschaften fahren durften.
Obwohl wir an diesem Tag deutlich ersatzgeschwächt angetreten sind, konnten wir in der Vorrunde gegen TV Kostheim 2 und TSG Bretzenheim zunächst den 2. Platz erreichen, sodass wir gegen den Gastgeber und Gruppenersten der anderen Vorrundengruppe spielen durften.
Beide Mannschaften hatten aufgrund des hohen spielerischen Niveaus aller Teilnehmer sowie der hohen Temperaturen bereits deutlich Federn gelassen, sodass ein umkämpftes Spiel schließlich mit einem 2:1 Sieg für den Gastgeber endete.
Im letzten Spiel mobilisierten wir noch einmal die letzten Kräfte und konnten uns im Spiel um Platz 3 gegen den RSV Klein-Winternheim mit 2:0 durchsetzen.
Im Finale gewann sehr sehenswert die 2.Mannschaft des TV Kostheim gegen den Gastgeber TG-Osthofen, dem wir sehr für die hervorragende Organisation des Turniertages danken!
Nach dem anstrengenden Tag konnten wir uns natürlich das Feiern des Pokalerfolges mit dem ein oder anderen „isotonischen Sportgetränk“ nicht verkneifen.
Neben dem erfreulichen sportlichen Abschneiden ist auch nicht zu vergessen, dass wir auch mehrere Neuzugänge sowohl spielerisch als auch persönlich sehr erfolgreich in die Mannschaft integrieren konnten, sodass wir trotz einiger (teils vorübergehenden) Abgängen weiterhin eine auch in der Breite solide aufgestellte Gruppe bleiben, die auch den Spielspaß nicht aus den Augen verliert.
Auf eine erfolgreiche Saison 2018/19 :-)!
(Beitrag erstellt von unserem Mittelblocker Christoph)