Heute am 17.04.2021 begann die Rückrunde der Saison 2020/2021 gegen den ATV Leipzig. Wir starteten von Beginn an hochkonzentriert und konnten so bereits im ersten Viertel
einige gute Chancen erspielen. Trotz zahlreichen gefährlichen Szenen im gegnerischen Kreis, gelang es uns in den ersten 15 Minuten allerdings nicht in Führung zu gehen.
Im zweiten Viertel des Spiels konnten wir durch eine gute Ballkombination und einen sicheren Abschluss von Lea Daferner (12) den ersten Treffer erzielen. Kurz darauf konnten wir die Führung durch Aline Bessling (3) ausbauen, die den Ball mit einem Schlenzer über die Torfrau verwertete. Nach der Halbzeitpause knüpften wir an die bisher gezeigte Leistung an und sorgten dafür, dass Leipzig während des gesamten Spiels zu keiner klaren Torschussszene kommen konnte.
Im dritten Viertel gelang Johanna Sommerkorn (10) der letze Treffer des Spiels. So konnten wir uns heute nach dem Abpfiff über ein verdientes 3:0 gegen den ATV Leipzig freuen und gehen mit viel Energie und Motivation in die kommenden Spiele.