Am 1.Advent fand für die Damen aus Mainz die Auswärtspartie gegen Neunkirchen statt. Nachdem sie aus den letzten zwei Spielen keine Punkte mitnehmen konnten, waren die Mainzerinnen um so heißer auf 3 Punkte. Sie starten motiviert und gut vorbereitet in das Spiel, sodass Aline Blessing schon in der 8. Minute das 1:0 erzielt. Auch das 2:0 wurde von Aline Blessing geschossen: ein 7-Meter in der 14. Minute, nachdem eine Gegnerin bei einer Ecke den Ball mit dem Körper abgewehrt hatte. Doch das Team von Schott verliert an Tempo und lässt somit gleich zwei Gegentore zu. Weil die Mainzer Damen das 2:2 nicht auf sich sitzen lassen können, ziehen sie das Tempo wieder an und dominieren wieder das Spiel, sodass sie oft durch schöne Passstafetten in den gegnerischen Schusskreis kommen und somit Franziska Bannwart in der 25. Minute das 3:2 erzielt. Neunkirchen lässt sich in deren eigenen Hälfte drängen, denn die Damen von TSV Schott finden nach der Halbzeitpause immer besser ins Spiel. Doch trotzdem kommen die Neunkirchner Damen häufig in den Mainzer Schusskreis und bedrohen durch einige Ecken das Mainzer Tor. Doch die Feldspielerinnen und die Torwärterin Nele Kykal, die das erste Mal in der Halle bei der 1. Mannschaft im Tor steht, verteidigen diese souverän. Zwischen den ganzen gegnerischen Ecken machen die Mainzerinnen weiterhin starken Druck auf das gegnerische Tor: In der 36. Minute schießt Anouk Häfner das 4:2 und 3 Minuten später Lea Daferner das 5. Mainzer Tor. Auch wenn die Mainzer immer besser die Neunkirchner ausspielen, bedroht ein Gegenkonter der zu einer Ecke und auch zu einem Gegentor führt. Es steht 5:3 und die Mainzerinnen sind immer noch heiß auf Tore. Lea Daferner ist in der 44. Minute erneut Torschützin, sodass es 6:3 steht. Nach einer grünen Karte des Mainzer Trainers spielt das Team für eine Minute in Unterzahl. Anstatt sich in der Zeit hinten rein zu stellen, spielen sie sehr offensiv mit schnellen Passkombinationen und bringen dadurch den Ball in der 56. Minuten ein letztes Mal ins gegnerische Tor. Diesen letzten Treffer erzielte die dreifache Schützin Aline Blessing.
Somit gewinnen die überlegenen Mainzer Damen und holen sich zufrieden die 3 Punkte.