Am ersten Spieltag der Regionalliga Süd, mussten unsere Herren zum immer schweren Auswärtsspiel nach Würzburg.
Mit viel Entschlossenheit ging man in das erste Spiel, doch die Mainzer wurden kalt erwischt. Die Gastgeber, die zum letzten Mal auf ihrem alten Kunstrasen spielten, konnten mit den ersten beiden Angriffen in der ersten und vierten Minute bereits treffen.
Danach dauerte es einen Moment bis sich das Team um von Franz Tiedt und Ranjeev Deol wieder fand. Die Mainzer dominierten dann die gegnerische Mannschaft und konnte sich immer wieder in den gegnerischen Schusskreis kombinieren. Eine dieser Kombination führte zu einer Strafecke des TSV, die Pausenstand von 2:1 einläutete. Gepuscht durch den Anschlusstreffer startet der TSV nach der Pause wieder mit tollen offensivem Hockey. In der 43. Minute kam es nach einem tollen Konter zum mittlerweile verdienten Ausgleich. Der Torjubel war noch auf dem Gelände zu hören, da bekamen die Würzburger eine Ecke zugesprochen die den Weg ins Tor fand. Im letzten Viertel wurde der Druck der Rheinhessen immer höher, aber auch Würzburg wusste mit Kontern immer gefährlich zu werden. Doch weder der Dauerdruck noch der ein oder andere Konter fanden das Ziel und somit hat der HTCW am Ende etwas glücklich, aber nicht ganz unverdient gewonnen.