Am Samstag Abend ging es zu unserem letzten Spiel im Jahr 2019 nach Frankenthal. Da es ein Spiel gegen einen direkten Konkurrenten in der Tabelle war, ging es direkt hitzig los. Über ein paar schnelle Spielzüge konnten wir zügig die ersten Tore erzielen, sodass es zur Halbzeit 5:1 für uns stand (Aline Bessling 3x, Larissa Dolezilek 2x). Wir hatten jede unpassende Bemerkung der gegnerischen Fans zu unserem Vorteil genutzt, um uns weiter zu pushen. Nichtsdestotrotz ließ unsere Konzentration leider in der zweiten Hälfte rapide nach. Innerhalb weniger Minuten spielten sich die Frankenthaler auf ein 5:4 heran. Die Stimmung in der Halle war extrem angespannt, was nicht nur den lautstarken Fans der Gegner, sondern auch einigen fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen geschuldet war. In der 44. Minute konnten wir dann ein weiteres Tor zum Ausbau der Führung durch Michelle May erzielen. Doch die Pfälzerinnen machten weiter Druck, in dem sie ihren Torwart rausnahmen, sie wollten vor heimischer Kulisse unbedingt einen Punkt mitnehmen. In der 55. Minuten fiel dann so noch der Anschlusstreffer zum 6:5. Den Sieg ließen wir uns dann aber nicht nehmen und können uns so zufrieden, auf dem 2. Tabellenplatz, in die Feiertage verabschieden.