Die weibliche Jugend A des TSV SCHOTT Mainz hat die Teilnahme an der Endrunde der Deutschen Feldhockey-Meisterschaft nur knapp verpasst. Auf der Zwischenrunde in Obermenzing unterlag der TSV im Endspiel den Gastgeberinnen mit 1:2.
Als Rheinland-Pfalz/Saar-Meister hatten sich die Mainzerinnen für die Zwischenrunde bei München qualifiziert. Dort unterstrichen sie mit einem 3:1-Sieg gegen den Club Raffelberg ihre Ambitionen. Der TSV machte von Beginn an Druck und kam bereits in der achten Minute durch Isabel Steinfeld zum 1:0. Zwar gelang den Duisburgerinnen nur zwei Minuten später der Ausgleich. Durch einen Treffer von Michelle May (33.) hieß es zur Pause aber 2:1. Nach dem Seitenwechsel machte Raffelberg mehr Druck, der einzige Treffer der zweiten Halbzeit fiel aber auf Mainzer Seite. Nach einem Konter traf Julia-Maria Brüning in der 62. Minute zum 3:1-Endstand.
Da der TuS Obermenzing sein Halbfinale gegen den Dürkheimer HC mit 1:0 gewonnen hatte, standen sich der Gastgeber und die Mainzerinnen tags darauf im Endspiel gegenüber. In der ersten Halbzeit zeigte sich der TSV überlegen und ging folgerichtig in der 20. Minute durch Anna Bonkowski mit 1:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit kam der TuS besser ins Spiel und drehte die insgesamt ausgeglichene Partie.