Zum Abschluss der Hallensaison 2015/16 begrüßten die D-Mädchen der Trainer Kai Stieglitz und Yvonne Hunger die Mannschaften aus Worms und Alzey zur diesjährigen Rheinhessenmeisterschaft. Der TSV SCHOTT stellte zwei Teams, und beide Mannschaften wussten voll und ganz zu überzeugen und fuhren einen grandiosen Doppelerfolg ein.

Im Eröffnungsspiel fegten die Mädels von SCHOTT 1 förmlich die TG Worms aus der Halle. Bereits zur Pause sorgten Emiliy, Lisbeth und Maya für eine verdiente 3:0-Führung. Nach der Pause bauten Johanna (2), Julia und Leni die Führung aus und belohnten ihr Team für eine spielerisch überzeugende Leistung.

Für SCHOTT 2 stand in der ersten Partie der TV Alzey gegenüber. Trotz Rückstand steckten die Mädels nicht auf und erkämpften sich durch eine geschlossene Teamleistung einen bemerkenswerten 2:1-Erfolg. Luise glich noch vor der Pause zum 1:1 aus und Carolin sorgte kurz vor dem Spielende für den umjubelten Siegtreffer.

Beim „vereinsinternen Derby“ behielten die Mädels von SCHOTT 1 mit 4:1 die Oberhand über SCHOTT 2. In einem gefühlten Trainingsspiel boten beide Mannschaften sehenswertes Hallenhockey. Dabei zeigte sich das Team SCHOTT 1 in Form von Maya, Johanna, Lisbeth und Emily abgezockter und trafen zur 4:0 Führung, Luise verkürzte auf 4:1.

Im drauffolgenden Spiel ging es für SCHOTT 2 gegen TG Worms, die zwischenzeitlich mit 3:1 gegen TV Alzey gewonnen hatten. Worms legte sofort los und überrannte förmlich die TSV-Mädels. Schnell führte Worms mit 2:0, doch erneut zeigten die Mädels viel Leidenschaft und Wille. Fiona gelang mit viel Kampf und Wille der Anschlusstreffer zum 2:1. Die TG nutzte einen Stellungsfehler in der Abwehr und erzielte das 3:1. Doch Fiona verkürzte erneut und Luise traf zum umjubelten 3:3. Mit diesem Remis sicherte sich das Team den zweiten Platz in der Gesamtwertung.

Im abschließenden Spiel fuhren die Mädels von SCHOTT 1 in souveräner Manier die Meisterschaft ein. Lisbeth, Maya, Johanna machten bereits zur Pause den Sack gegen den TV Alzey zu. Nach der Pause bauten Leni, Johanna und Maya das Ergebnis auf 6:0 aus. Der TVA konnte nur noch auf 6:2 verkürzen. Mit dem Abpfiff kannte der Jubel bei beiden SCHOTT-Teams keine Grenzen. Mit einem bemerkenswerten Doppelerfolg beschenkten die Mädels zum Saisonabschluss die scheidende Trainerin Yvonne Hunger.

SCHOTT 1 – TG Worms   7:0
Tore: Johanna (2), Julia, Emily, Lisbeth, Maya, Leni

SCHOTT 2 – TV Alzey    2:1
Tore: Luise, Carolin

SCHOTT 1 – TSV SCHOTT 2   4:1
Tore: Maya, Johanna, Lisbeth, Emiliy – Luise

SCHOTT 2 – TG Worms    3:3
Tore: Fiona (2), Luise

SCHOTT 1 – TV Alzey 6:2
Tore: Johanna, Maya (je 2), Lisbeth, Leni