Die in Alzey stattfindende Rheinhessenmeisterschaft bildete den Abschluss der diesjährigen Hallensaison. Da beim zeitgleich in Frankenthal durchgeführten Lionscup der ältere Jahrgang 2005 der C-Mädchen vertreten war, durfte in Alzey allein der Jahrgang 2006 sein Können unter Beweis stellen.

Die Mainzerinnen waren – ebenso wie dieTG Worms und der gastgebende TV Alzey – mit jeweils zwei Mannschaften vertreten.

Mainz I konnte in der Vorrunde eine konzentrierte Leistung abrufen und gewann beide Spiele sicher (2:0 gegen TG Worms II und 3:0 gegen TV Alzey II), was zeitgleich den Gruppensieg bedeutete.

Mainz II beendete die Vorrunde dagegen leider mit zwei Niederlagen (0:2 gegen TV Alzey I und 0:5 gegen TG Worms I) auf dem dritten Platz in ihrer Gruppe.

Das Halbfinale gegen TG Worms I begann Mainz I zunächst stark und ging in der ersten Halbzeit folgerichtig auch 1:0 in Führung. Leider folgten in Halbzeit zwei einige kleine Unachtsamkeiten, die von den Wormser Spielerinnen eiskalt zur 2:1 Führung ausgenutzt wurden. Das dann folgende Anrennen unserer Mädels bis zur letzten Sekunde auf das Wormser Tor blieb leider ohne Erfolg, so dass letzten Endes unserem Team der Einzug ins Finale verwehrt blieb.

Das erste Platzierungsspiel konnte Mainz II gegen TV Alzey II mit 1:0 für sich entscheiden und so den 5. Platz für sich verbuchen.

Beim anschließend folgenden Spiel um Platz 3 gegen TG Worms II konnte der sichere Sieg aus der Vorrunde zwar nicht wiederholt werden, mit einem leistungsgerechten 2:2 wurde allerdings dennoch der 3. Platz – gemeinsam mit den Wormserinnen erreicht.

Besonders hervorzuheben in den Reihen der Mainzerinnen war in jedem Fall unsere Torhüterin Felicitas, die in jedem Spiel zwischen den Pfosten stand und ihren Vorderleuten immer ein sicherer Rückhalt war. Insbesondere ihre 100%-ige Killerquote bei den sieben gegen Mainz gepfiffenen Penalties, ist sehr beachtenswert. Da wird der Penalty fast schon zur Strafe für die Gegner! ;-))

Vielen Dank außerdem noch an unsere „Aushilfstrainerin“ Yvonne, die die Mädels wie immer sehr gut betreut hat. Kaum vorstellbar, dass sie nach den Osterferien ihre Trainer- und Betreuertätigkeit an den Nagel hängen wird. Sie wird uns allen sehr fehlen!

Folgende Spielerinnen waren im Einsatz:

TSV Schott Mainz 1:
Felicitas (TW), Greta S., Luisa, Lena, Hannah, Fine, Greta K., Julia, Mia. Lilly

TSV Schott Mainz 2:
Felicitas (TW), Lenja, Haniyah, Sienna, Victoria, Antonia H., Emilia, Latitia, Sophie