Die Mädchen B des TSV SCHOTT Mainz haben beim Drumbo Cup den dritten Platz erreicht. Beim Vorbereitungsturnier in Erlangen ging es für die Mannschaft von Trainer Rolf Altherr aber auch darum, sich besser kennenzulernen, denn zahlreiche frühere C-Mädchen sind zur Mannschaft gestoßen.
Aus drei Bundesländer nahmen insgesamt zehn Mannschaften am Turnier in Erlangen teil, und für die Mainzerinnen gab es einen Start nach Maß: Am ersten Turniertag wurde das erste Spiel gegen Heilbronn mit 2:0 gewonnen. Einen weiteren Sieg erzielten sie im zweiten Spiel gegen Rosenheim mit einem 1:0. Im dritten Spiel wurde ein 0:0 gegen den späteren Turniersieger Hanau verbucht. Anschließend gab es noch die „Hexenspiele“, bei denen der Spaß an erster Stelle stand.
Am zweiten Tag ging es ganz früh morgens im letzten Vorrundenspiel gegen den netten Gastgeber Erlangen. Trotz einer kurzen Nacht wurde das Spiel mit 2:0 gewonnen. Durch die guten Vorrundenergebnisse standen die Mainzerinnen jetzt im Halbfinale gegen Safo Frankfurt. Das Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe, dennoch wurde es knapp mit einem 0:1 verloren. Nun ging es um den dritten Platz gegen Bonn, den Turniersieger des letzten Jahres. Nach spannenden 25 Minuten lautete das Ergebnis 0:0. Jetzt musste eine Entscheidung durch Shoot-out her. Durch die Tore von Dina, Linnea, Valentina und die gute Leistung von Torfrau Jana wurde das Spiel um den dritten Platz mit 3:1 gewonnen. Dies war eine schöne Vorbereitung auf die Feldsaison 2016.
Folgende Spielerinnen waren im Einsatz:
Jana, Dina, Linnea, Hannah, Charlotte, Miriam, Emilka, Siri, Fadyaa, Anika, Paula, Valentina