Mit einem 3:1 gegen den Dürkheimer HC haben die Knaben A1 des TSV SCHOTT Mainz nach dem 9:0-Erfolg gegen den Kreuznacher HC auch ihr zweites Oberligaspiel gewonnen.

Es kostete die Mainzer einige Anstrengungen, zu einer Führung (durch Leo Buchholz) zu gelangen. Der TSV hatte zwar viele gute Szenen, aber zu oft fehlte die Durchschlagskraft vor dem Tor. Erst gegen Ende der zweiten Halbzeit gelang es Loris Poths mit seinem unwiderstehlichen Einsatz, auf 2:0 zu erhöhen. Die zweite Halbzeit war geprägt von guten Offensivaktionen mit schön herausgespielten Torchancen, die aber leider immer wieder knapp daneben gingen.

Das spielte dem DHC in die Karten, und er erhöhte seinen Druck auf das Mainzer Tor. Von zwei ihm zugesprochenen Ecken konnten die Dürkheimer eine verwandeln. So machten die SCHOTTler das Spiel noch einmal unnötig spannend, denn der DHC witterte jetzt Morgenluft und erhöhte den Druck abermals. Die offensive Phase des DHC konnte Mainz dann aber zum schön herausgespielten Konter nutzen. Raphael Farhat und Jonathan Klee sprinteten vor, spielten sich den Ball zu, und Joni schloss den Angriff mit dem späteren Endstand zum 3:1 ab.