Die A Mädchen des TSV SCHOTT Mainz haben auch ihr drittes Saisonspiel souverän gewonnen. Mit 5:0 (2:0) besiegten sie am Samstag den Kreuznacher HC und haben somit ihre Tabellenführung in der Oberliga vorerst behauptet.

Der Kreuznacher HC erwies sich als der erwartet unangenehme Gegner. Die Kreuznacher standen von Anfang an sehr tief und versuchten, die Räume vor dem eigenen Tor eng zu machen. So dauerte es bis zur achten Minute, bevor sich Nele Seitz auf der linken Bahn entscheidend durchsetzen konnte und Luisa Höfling-Conradi zum 1:0 auflegte. Vier Minuten später war es wiederum Nele Seitz, die sich auf der linken Seite durchsetzte und diesmal Anabel Sauer zum 2:0 bediente.

Auch wenn die Mainzerinnen in der Folgezeit überlegen waren, so konnten sie hieraus bis zum Halbzeitpfiff kein weiteres Kapital schlagen. Anstatt das Spiel breit zu machen oder durch frühzeitiges Abspielen die wenigen Räume, die ihnen die Kreuznacher Spielerinnen überließen, gezielt zu nutzen, liefen sich die Spielerinnen des TSV SCHOTT Mainz immer wieder in der gegnerischen Abwehr fest.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich zu Beginn wenig. Die Mainzerinnen waren zwingend überlegen, taten sich aber gegen die defensiv stehenden Kreuznacherinnen weiterhin schwer, das Ergebnis zu erhöhen. In der 40. Minute gelang es dann Luisa Höfling-Conradi ihre Gegenspielerin zu überspielen und der freistehenden Clara Hastenplug mustergültig zum 3:0 aufzulegen. Acht Minuten später erhöhte Lilly Baumeister, wiederum nach schöner Vorarbeit von Luisa Höfling-Conradi, zum 4:0, bevor Luisa Höfling Conradi mit einem schönen Solo in der 51. Minute den 5:0-Endstand herstellte.

Der Sieg gegen den Kreuznacher HC war zu keiner Zeit in Gefahr, sodass die A Mädchen des TSV SCHOTT Mainz mit viel Selbstbewusstsein in die beiden nächsten Spiele gegen die TG Frankenthal gehen können.

Es spielten V. Seidler (Tor), L. Baumeister, K. Büchner, L. Daferner, J. Daferner L. Endres, C. Hastenplug, L. Höfling-Conradi, P. Merkens, P. Plattenteich, A. Sauer, N. Seitz.