Die Oberligamannschaft des TSV SCHOTT Mainz hat ihr Heimspiel gegen den Kreuznacher HC II mit 4:2 (4:2) gewonnen. Die Mainzer, die in dieser Konstellation noch nie zusammen gespielt hatten, zeigten insbesondere in der ersten Halbzeit eine starke Leistung.

Die letzten Spieler aus dem ersten Herrenkader trafen sogar erst nach Anpfiff ein, trotzdem wussten die Mainzer in den ersten 35 Minuten voll zu überzeugen. Bereits in der 13. Minute eröffnete Max Nagel den Torreigen. Nur eine Minute später kam der KHC zwar zum Ausgleich, in der 21. Minute ging er durch ein Eigentor in Führung. Doch die Gastgeber zeigten die richtige Reaktion, und es folgte die beste Phase, die die Mannschaft in der laufenden Saison bisher bot.

In der 22. Minute glich Marvin Graf aus, sechs Minuten später verwandelte Julius Mundt einen Siebenmeter sicher, und in der 31. Minute kam Kapitän Michael Reuter gut vor seinen Gegenspieler und verwandelte eine Flanke zum 4:2.

In der zweiten Halbzeit konnte das sehr hohe Niveau nicht gehalten werden. Die ein oder andere Situation wurde nicht zielgerichtet zu Ende gespielt. Gefahr ließ der TSV aber keine mehr aufkommen und kam so zu einem enorm wichtigen Heimsieg. Bei noch sieben anstehenden Spielen beträgt der Vorsprung auf den Tabellenletzten bereits zwölf Punkte.

Die Aufstellung der Mainzer
Simon Kirchhoffs (Tor), Michael Reuter, Kilian Müller, Philipp Rowohlt, Markus Bucko, Julius Mundt, Felix Geib, Jannis Reisch, Anselm Uhlig, Dara Nader, Lennart Baus, Marvin Graf, Tobias Hartmann, Niklas Plattenteich, Max Magel