Die Hockeydamen des TSV SCHOTT Mainz sind mit einem Remis aus Frankenthal zurückgekehrt. Bei der TG spielte die Mannschaft von Trainer Martin Knußmann-Siemon 1:1 (0:1).
„Auf beiden Seiten hat der letzte Punch gefehlt“, kommentierte der Trainer eine Partie, in der sich beide Mannschaften zunächst ausgelotet und abgetastet haben. Offensiv ging auf beiden Seiten wenig. In Führung gingen dann allerdings bereits in der fünften Minute die Gastgeberinnen, die einen Kurze Ecke erfolgreich verwandelten.
Die Mainzerinnen standen defensiv sicher und setzten durch Konter immer wieder Akzente. Wirkliche Gefahr kam allerdings nur selten auf, denn im entscheidenden Augenblick fehlte es an Präzision, die letzten Pässe kamen nicht an, oder es wurden die falschen Entscheidungen getroffen.
Auf der gegnerischen Seite sah es allerdings ähnlich aus, und so war es bezeichnend, dass auch der zweite Treffer des Tages nicht aus dem Spiel heraus fiel, sondern durch eine Kurze Ecke. Isabel Steinfeld erzielte in der 55. Minute den Ausgleich für den TSV. Die Mainzerinnen hatten zwar auch in den Schlussminuten noch einige Kontermöglichkeiten, konnten jedoch auch in dieser Phase keinen weiteren Treffer erzielten. So blieb es letztlich bei einer verdienten Punkteteilung.
Die Mainzer Aufstellung
Svea Nagel – Isabel Steinfeld, Sina Bohrer, Hannah Jung, Sophia Heinicke, Svenja Krollmann, Katja Kempter, Anouk Häfner, Claudia Amato, Laura Nauth, Amelie Neumann-Kleinpaul, Aline Bessling, Johanna Sommerkorn, Michelle May, Luisa Poths