Sonntag früh 7 Uhr! Wie es sich für Mainzer gehört, starten elf tapfere Eltern, um die Jungs der männlichen Jugend B tatkräftig gegen den Dürkheimer HC zu unterstützen. Das Team von Kai Stieglitz muss hier wichtige Punkte holen, denn das Hinspiel hatten sie schon unglücklich 1:2 verloren.
Etwas nervös und unsortiert starteten die Mainzer das Spiel, vergaben in den ersten Minuten ihre Eckenchance und Bad Dürkheim konterte direkt und ging mit 1:0 in Führung. Doch dann machten die Jungs mehr Druck, kämpften stark, nutzten ihre Chancen jedoch nicht aus. Erst in der 30. Minute verwandelte Leo Buchholz stark die Ecke und Mainz glich zum 1:1 aus. Hochmotiviert wurde Jonas Grab für seinen unermüdlichen Kampfgeist belohnt und schoss in der 35. Minute das 2:1 für Mainz.
Am Anfang der zweiten Halbzeit erhöht Paul Trense zum 3:1. Die Gastgeber versuchten immer wieder, die Mainzer Verteidigung zu durchbrechen und verkürzte durch ein Eckentor auf 2:3. Die Mainzer Jungs ließen sich davon nicht irritieren, Philipp Seiler hielt gut, und der Druck auf das Bad Dürkheimer Tor wurde immer größer. Im strömenden Dauerregen vergaben die Mainzer leider zwei weitere Ecken, doch in der 58. Minute erhöhte Daniel Roth auf 4:2, und Paul Trense gelang einige Minuten später das erlösende Tor zum 5:2. Bad Dürkheim verkürzte in der letzten Minute noch zum 5:3 Endstand, und die Mainzer Jungs genossen den Applaus und ihren verdienten Sieg.