Die Knaben B des TSV SCHOTT Mainz haben die Oberliga auf dem dritten Platz abgeschlossen. Im entscheidenden Spiel siegten die Mainzer gegen die TG Worms mit 4:1.
Dabei dauerte es gut zehn Minuten, bis die Mainzer in die Partie fanden, denn die TG zeigte sich zu Beginn hellwach und schnell. Nach einer Auszeit von Trainer Thomas Oberfranz kam der TSV im Verlauf der Halbzeit besser ins Spiel. Linus von Droste erzielte schließlich (auch mit einem Quäntchen Glück) das 1:0 für den TSV. Nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff legte Philipp Plohmann mit einer gekonnten „Aggi“ den Ball unhaltbar ins Tor.
Nach dem Seitenwechsel ging es konzentriert, aber zunächst etwas gemächlich, weiter. Worms suchte und fand die Lücke in der Mainzer Defensive und erzielte den Anschlusstreffer. Doch in der Folge legte der TSV einen Gang zu. Das Spiel wurde Schneller und die Anzahl der Torchancen erhöhte sich.
Aus einem Gewühl im Schusskreis heraus gelang Konstantin Nemitz das 3:1, sein zweites Tor des Tages – ebenfalls per Argentinischer Rückhand – erzielte kurz darauf Philipp Plohmann zum 4:1-Endstand. Ein gelungenes Ende der Feldsaison!
Betreut von Thomas Oberfranz spielten: Torben Pannier (TW), Linus von Droste, Jakob Schneider, Rafael Sieben, Julius Kriese, Ben Starke, Luis Keßler, Moritz Vogt, Philipp Plohmann, Konstantin Nemitz, Samuel Gehring, Mathjis Ketting