Das muss erst einmal eine Mannschaft schaffen: Nach  10 Spielen hat die männliche Jugend B die Maximalausbeute von 30 Punkten auf dem Konto und ist mit 11 Punkten Vorsprung auf den Tabellenzweiten Rheinland-Pfalz/Saar-Meister geworden. Damit ist auch das Ticket zur Süddeutschen Meisterschaft gelöst.

Am Sonntag hatten die Jungs von Trainer Kai Stieglitz ihren letzten Spieltag in Bad Dürkheim. Gleich die erste Ecke verwandelte Paul Trense zum 1:0. Danach ging es munter weiter. Alex Gehring hatte nach einem halben Jahr Aufenthalt in den USA keine Probleme, sich schnell in die Mannschaft wieder einzufinden und erhöhte locker auf 2:0. Nach einem schönen Spielzug schoss Leo Buchholz das 3:0, und gleich darauf erhöhte Daniel Roth zum 4:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff konnte der Dürkheimer HC noch auf 1:4 verkürzen.

In der Halbzeit warnte Stieglitz seine Jungs noch, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Doch die Jungs waren sich ihres Sieges schon zu sicher und verloren an Konzentration. In kurzer Zeit schoss der DHC drei Tore hintereinander und glich aus zum 4:4.

Erstaunlich gelassen blieb der Trainer auf der Bank, und tatsächlich konnten sich die Jungs wieder fangen. Erneut war es Alex Gehring, der den Ball geschickt im Tor unterbrachte und so auf 5:4 erhöhte. Daniel Roth erzielte kurz darauf das 6:4, und mit dem Schlusston gelang Paul Trense der 7:4-Endstand.

Damit war die Meisterschaft unter Dach und Fach, und auch die noch folgenden beiden Spiele gegen den Dürkheimer HC II sowie den Kreuznacher HC gewannen die Jungs.

Auf geht’s zur Süddeutschen Meisterschaft nach Schweinfurt! Herzlichen Glückwunsch!