Mit drei Teams und neuem Trainer starteten die Mädchen C am Wochenende in Koblenz in die Hallensaison. Thomas Oberfranz (vorher TG Worms) hat das Traineramt von Christian Stopfkuchen, der beruflich bedingt nach Essen gegangen ist, übernommen.

Alle Mädels kamen in den Teams je dreimal zum Einsatz und konnten die ersten Spiele gegen Koblenz (3:2), Kreuznacher HC I (3:2) und Kreuznacher HC II (6:4) für sich entscheiden. Je nachdem, wie die Teams zusammengesetzt waren, konnte man auch in Koblenz erkennen, zu welch schönem Kombinationsspiel mit tollen Tempovorstößen die Mädels schon in der Lage sind. Aber es gab auch ein 1:1 sowie eine Niederlage gegen den KHC sowie eine 0:2-Niederlage gegen Oberfranz‘ ehemalige Mannschaft aus Worms.

Mädchen C
Erfolgreicher Start für die Mädchen C in die Hallensaison.

Insgesamt gesehen war es ein guter Saisonstart für die Mädels, wenn man berücksichtigt, dass viele aus dem Jahrgang 2005 zum ersten Mal in der Halle mit diesem Spielsystem zum Einsatz kamen und vorher bei den D’s noch vier gegen vier auf vier Tore gespielt haben. Mit großem Engagement im Einsatz waren auch die beiden Torhüter, Jana Drescher und Henriette Pahling, die einige Penalties der Gegner halten konnten. Tatkräftig unterstützt wurde Oberfranz durch die Schiedsrichter Kaja Büchner und Hannah Drescher von den A-Mädels und Ilka Langshausen, weibliche Jugend B, als Co-Trainerin.

Für Mainz spielten:
Janay Smith, Katharina Dos Santos, Anastasia Schwarzer, Mia Kaspers, Carlotta Enders, Hannah Wagner, Klara Schmidt, Sabina Schmidbauer, Charlotte Kollmus, Kathrin Lantzsch, Emelie Ochmann, Emilka Sznurcuak, Rosalie Knechtel, Henriette Pahling (TW), Jana Drescher (TW), Dina Büchner, Linnea Lüddens