Kurz vor Beginn der neuen Hallensaison haben sich die Zuständigkeiten der drei hauptamtlichen Trainer in der Hockeyabteilung des TSV SCHOTT Mainz zum Teil geändert. Betroffen davon ist auch die Herren-Mannschaft, die in der Hallensaison von Alexander Hemmersbach und Jakob Ströder trainiert wird.

Die Regionalliga-Herren wurden zuletzt zwei Jahre lang von Kai Stieglitz betreut. „Er ist bei seinem Amtsantritt dankenswerterweise in die Bresche gesprungen, obwohl wir ihn eigentlich als Kinder- und Jugendtrainer eingestellt hatten“, so Abteilungsleiter Marcus Wagner. Nun wird er sich voll dieser Aufgabe widmen und neben den Knaben A und Mädchen D, die bereits von ihm trainiert wurden, auch die ambitionierte weibliche Jugend B von Rolf Altherr übernehmen, mit der die erneute Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft angepeilt wird.

Die Verantwortung bei den Herren übernehmen Hemmersbach und Ströder. Während Ströder bereits zuvor als Co-Trainer bei den Herren an der Seitenlinie stand, ist die Rolle für Hemmersbach neu. „Das ist natürlich eine große Herausforderung, aber ich freue mich auf die Aufgabe“, sagt der 25-Jährige über seine neue Tätigkeit in der Hallensaison.

Für die erste Damen-Mannschaft ändert sich unterdessen nichts. Die Mannschaft wird auch nach dem Aufstieg in die 1. Regionalliga Süd von Martin Knußmann-Siemon trainiert. Altherr bleibt weiterhin ausschließlich im Jugendbereich und trainiert neben der männlichen Jugend B und den Mädchen B ab jetzt auch die Mädchen A.