Wann bekommt man schon einmal die Möglichkeit mit einem zweifachen Olympiasieger zu trainieren? Diese Chance hatten 50 Kinder und Jugendliche vom 29.12 bis zum 30.12.17 beim Trainingscamp mit Deutschlands bekanntestem Hockeyspieler, Moritz Fürste. Organisiert wurde das Intensivcamp von der Hockeyabteilung des TSV Schott.
Insgesamt 26 der 50 teilnehmenden Kinder kamen von der Hockeyabteilung des TSV SCHOTT, ein Großteil kam von umliegenden Vereinen aus Rheinland-Pfalz und Hessen, aber auch Teilnehmer aus entfernteren Regionen waren dabei, wie etwa aus Lübeck.
Die Moritz Fürste Hockey Akademie fand in der sehr frisch temperierten BBS-Halle am Judensand/Hartenberg statt. Bei diversen Technik und Taktikeinheiten auf professionellem Niveau wurde es den Spielerinnen und Spielern aber schnell warm. Der Spaß am Hockeyspielen kann jedenfalls nicht zu kurz. Neben den spielerischen Aspekten hat Moritz Fürste spannende Einblicke in die Welt des Hockeysports gegeben, stellte sich den Fragen der jungen Hockeyspieler und kam allen Autogrammwünschen nach. Stets war er umringt von seinen „kleinen“ Fans, die es sichtlich genossen, ihrem Idol nahe sein zu können.
Dank der guten Organisation häuften sich die Fragen nach einer Wiederholung im kommenden Jahr.