Heute begann unser Spieltag in Würzburg mit einer leichten Verspätung.
Als wir dort ankamen herrschte eine sehr Konzentrierte Stimmung in der Mannschaft. Schon beim Aufwärmen waren alle heiß auf den Sieg nach der Niederlage in Mainz.
Als das Spiel anfing wollten wir direkt mit Druck die Würzburger aus dem Spiel nehmen. Dies gelang uns nicht so wie wir uns dies vorgestellt hatten und wir fingen direkt in der 4 Spielminute das 0:1 gegen. Danach kamen wir ins Spiel und es war sehr ausgeglichen. In der 18 Minute schoss Niklas Plattenteich den Ausgleich, nach einem direkten Ableger von Max Nagel. Ab der 25 Minute ging es dann schnell. Wir kassierten das 2:1 und direkt 5 Minuten später Schoss Alex Hemmersbach uns mit einer Kurzenecke direkt zum Ausgleich.
Die Mannschaft hatte durch den Ausgleichstreffer kurz vor der Pause wieder Motivation geschöpft um den Sieg nach Mainz zu holen.
Hoch Konzentriert und mit voller Motivation starteten wir wieder in die 2 Halbzeit. In der 43 Minute machte Niklas seinen Doppelpack sicher und traf zum 3:2. Nur 3 Minuten später kassierten wir wieder den Ausgleich zum 3:3 durch eine Kurzecke. Dann waren wir dran, aber uns fehlte letztendlich unser Siegtor. In der letzten Spielminute spielte Alexander Hemmersbach eine langen Schleuderball bis in den Kreis. Diesen Ball stoppte ein Gegenspieler hoch, da ein Spieler von Mainz 2 Meter dahinter stand war dies zweifellos eine Strafecke. Aber die Würzburger Mannschaft beschwerte sich darüber das dieser Ball nicht gefährlich sei da kein Gegenspieler im Umkreis von 3 Metern war, wobei sie natürlich nicht recht hatten. Es waren noch 40 Sekunden auf der Uhr und Alexander Hemmersbach vollendete auch seinen Doppelpack mit dem Siegtor, den er links unten in dem Würzburger Tor einschweißte.
Es war ein harter Kampf, aber wir hatten unser Ziel erreicht. Diese 3 Punkte waren sehr wichtig für die Mannschaft. Dadurch stehen wir wieder mit Würzburg gleich in der Tabelle.