Für die TSV Damen ging die Saison direkt mit einem Doppelwochenende los. Am Samstag ging es nach Bayern zur HG Nürnberg. Mit einem kleinen Kader, Krankheit und Verletzungen geschuldet, spielten die Mainzerinnen ohne Auswechselspieler bei doch sehr sommerlichen Temperaturen zunächst recht defensiv um Kräfte zu sparen. Die Nürnberger allerdings nutzten ihre Chancen gut, konterten die Mainzer geschickt aus und konnten so bereits im ersten Drittel mit 4 Toren in Führung gehen. Zur Halbzeit stand es also 4:0 für die Gastgeber.
Die zweite Halbzeit allerdings wurde dann von Kontern der Schott-Damen dominiert die tatsächlich auch noch einen Anschlusstreffer erzielen konnten. Die Mannschaften trennten sich also mit einem 4:1.
Am Sonntag stand dann ein Heimspiel gegen die Rosenheimer-Damen auf dem Programm. Reichlich motiviert und vor kräftiger Fankulisse spielten die Mainzer zunächst mutig auf und dominierten das Spiel. Doch durch einen schnell gespielten Konter und eine Strafecke konnten die Rosenheimer bereits in der 1. Halbzeit einen 0:2 Stand erzielen. Trotz des Spiels auf ein Tor kamen die Mainzer zu selten zum Abschluss und konnten so das Spiel nicht mehr drehen. Der Sonntag ging somit mit einem 0:2 Sieg für die Gäste zu Ende.