Das neue Jahr hat kaum angefangen und schon geht die Rennerei wieder los: beim 6. Pfeffermiehler Cup des VfL 1848 Bad Kreuznach.
Für Elternhockeyspieler quasi zu nachtschlafender Zeit war die Abfahrt bereits für 9.15 Uhr angesetzt, denn wir sollten das erste Spiel bestreiten. Gegner waren mal wieder die Mainhoppers aus Frankfurt, die bisherige Bilanz sprach ziemlich deutlich für die Frankfurter, hat aber nichts zu heißen: Die Hot Schotts verteidigten ihre per Siebenmeter erzielte 1:0-Führung bis zum Schluss.

So kann das nicht weitergehen, dachten sich wohl die Gastgeber und wiesen uns mit 4:0 in die Schranken. Wir hätten den Kreuznachern besser vor dem Spiel den beliebten ‚Hot Schott‘ verabreichen sollen und nicht erst zur Siegerehrung – das passiert uns sicher nicht noch einmal!
Im dritten Spiel gegen die Bensheimer Beulenkeuler reichte immerhin ein 2:2 für den zweiten Platz in der Gruppe A. Im Spiel um Platz drei unterlagen die Hot Schotts dann leider körperlich sichtlich geschwächt und aufgrund der teilweise defekten Hallenbeleuchtung bei einbrechender Dunkelheit (!!!) 2:4 den Niddatigers, sodass wir uns mit Rang vier zufrieden geben mussten. Dennoch, alles in allem ein schöner Turniertag in Bad Kreuznach – wir kommen wieder!
Für Mainz spielten: Stefanie, Jörg, Andrea R., Angelika, Andrea, Michael, Uta, Tatjana, Christoph, Marcus, Norbert