Die Damen des TSV starteten ihr Doppelwochenende Freitag Abend, um am Samstag, 2. Juni, ausgeruht und ausgeschlafen gegen Wacker anzutreten. In der ersten Minute erzielte der TSV das 1:0 durch Aline Bessling. Wenige Minuten später schoss Wacker durch einen 7 m den Ausgleich.
Mit dem 1:1 gingen wir in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit setzten die Damen Wacker weiter unter Druck und konnten somit viele Bälle in der gegnerischen Hälfte abfangen. Kurz vor Schluss erzielt Julie Altherr das erkämpfte 2:1. Danach erhitzten sich die Zweikämpfe auf beiden Seiten, wodurch sich Helen Lindauer eine grüne Karte bei den Schiris abholen durfte. Die Damen des TSV konnten mit diesem Treffer 3 Punkte einsammeln und sich auf das nächste Spiel vorbereiten.
Den Sonntag starteten die TSV Damen etwas geschwächt mit zwei Auswechselspielerinnen weniger als am Vortag. Bei hitzigen Temperaturen gingen die Damen aus Rosenheim gleich aggressiv in die Offensive und stellten die Mainzer Abwehr unter Druck. Nach einer Unachtsamkeit der Schott Damen schossen die Rosenheimer den Ball zum 1:0 ins Tor.
Das Spiel war geprägt von vielen langen Bällen und harten Zweikämpfen. Nach einer kurzen Ecke erzielten die SB das 2:0, das auch gleichzeitig der Halbzeitstand war. Nach der Halbzeit konnten sich die Damen aus Mainz besser aus der eigenen Hälfte befreien und erspielten sich mehrere Chancen, die erfolglos blieben. Nach einer kämpferisch guten Phase der Schott Damen kamen die Rosenheimer mit einem Angriff wieder vor das Mainzer Tor und schossen den Endstand zum 3:0. Es war ein körperlich hartes Spiel, das sich durch viele lange Bälle kennzeichnete. Leider mit einem besseren Ende für Rosenheim.
Aline und Dana