Herren:
Im letzten Heimspiel am 16. Juni kann der TSV sich nicht mit einem Sieg von den eigenen Fans verabschieden. Zwar kamen die Gastgeber mit einer Ecken früh in Führung (2 Minute, Max Nagel), doch leider kam der neue Tabellenführer von Minute zu Minute besser ins Spiel. Durch eine abgefälschte Ecke konnten die Franken das Spiel bereits in der 12. Minute ausgleichen. Danach war der Gegner oftmals einen Schritt schneller und einfach wacher als die Mainzer. So mussten die Herren in Unterzahl das 1:2 hinnehmen. Auch nach der Halbzeit konnte die HGN einen Eckennachschuss verwandeln. Das kurze aufbauen der Hausherren wurde mit einem abgefälschten Schuss ins Tor beantwortet. Kurz vor Ende gelang aus Nürnberger Sicht noch das 1:5 und die HGN geht als Tabellenführer ins Aufstiegsspiel gegen Darmstadt. Für unsere Männer ist 4. Platz sicher, beim letzten Spieltag gegen Würzburg (aktuell Platz 3)kann aber noch der 3. Platz rausspringen.
Damen:
Am Sonntag den 17. Juni stand das letzte Heimspiel der Damen des TSV gegen die Damen der HGN an. Die TSV Damen starteten motiviert nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen Hanau. Doch leider schon nach einigen Minuten schossen die Damen der HGN das 0:1. Durch kleine Unachtsamkeiten fiel gegen Ende der 1. Halbzeit auch noch das 0:2. Doch die Damen des TSV ließen sich nicht unterkriegen und kämpften weiter. Nur wenige Minuten nach dem Gegentor erzielte Fabienne Werner den Anschlusstreffer. Damit stand es in der Halbzeit 1:2.
Die 2. Halbzeit war geprägt von vielen Zweikämpfen doch die Damen des TSV setzten sich durch und Noemi Becker dribbelte in den Kreis und schoss das 2:2 zum Ausgleich. Doch kurz vor Schluss erzielten die Damen der HGN das 2:3. In den letzten Minuten herrschte ein intensives und spannendes Spiel, doch der Treffer zum Ausgleich wollte nicht gelingen. Endstand somit 2:3.