Die neue Saison wurde am 16. September für die Damen gegen den 1. Hanauer THC eingeläutet. Nach einem Trainingswochenende in der Schweiz und weiteren Vorbereitungsspielen konnten es die Damenmannschaft kaum abwarten endlich richtig loszulegen. Trotz Verletzungen und Erkrankungen in der vorherigen Woche war ein breiter Kader verfügbar, zudem war die Motivation in der Mannschaft hoch die Saison erfolgreich zu starten.

Das Spiel kann als sehr ausgeglichen beschrieben werden, da beide Mannschaften zu einigen Torchancen gekommen sind. Die Hanauer schossen das 0:1 bei einer Strafecke nach Ablauf der regulären Spielzeit der ersten Halbzeit. Ein Tor kurz vor der Halbzeit war zwar unglücklich für die Mainzer, jedoch gehen sie noch gestärkter und motivierter in die zweite Halbzeit hinein. Trotz mehrerer Ecken und Torchancen können die Mainzer Damen keinen Ausgleich schießen, daher endet das Spiel leider ohne weitere Tore und der 1. Hanauer THC gewinnt 0:1.

Nächste Woche folgt das nächste und damit letzte Spiel auf dem Feld für die Damen am 22. September um 13 Uhr bei der TG Frankenthal.