Im Rahmen des Neujahrsempfangs am 16. Januar hat die Hockeyabteilung des TSV SCHOTT Mainz erstmals die Spieler/innen des Jahres gekürt.

Als Spieler des Jahres 2014 wurde Alexander Hemmersbach. Begründung für die Wahl des Kapitäns und Spielertrainers der 1. Herren: Eine große, integrative und wichtige Konstante bei den Herren — und nicht nur dort: Die Hockeyabteilung bedankt sich für jahrelanges und
verlässliches Engagement auf dem Platz und in der Organisation der
immer zahlreicher werdenden Events.

Katharina Oppel
Ausgezeichnet für ihr großes Engagement im Verein: Katharina Oppel.

Zur Spielerin des Jahres wurde Clara Beck gewählt: Eine der tragenden Säulen sowohl bei den Damen als auch in der weiblichen Jugend A und die heimliche Chefin auf dem Platz, die das Spiel lenkt und steuert. Ihre ruhige Art lässt sie manchmal ein wenig unauffällig wirken, was ihren langjährigen Einsatz und ihre hervorragenden spielerischen Qualitäten auf dem Platz aber in keiner Weise beeinflusst.

In der Jugend fiel die Wahl auf Katharina Oppel: Eine zuverlässige Größe in ihrer Mannschaft und seit Jahren eine der Leistungsträgerinnen: Katharina setzt sich unermüdlich für ihr Team, aber auch darüber hinaus für den Verein ein. Auf ihre Initiative hin hat die weibliche Jugend B3 schon bei vielen Events der Abteilung tatkräftig mitgeholfen. Katharina ist auch als Co-Trainerin bei den Minis eine große Hilfe.