Die Knaben B des TSV SCHOTT Mainz haben überlegen die Rheinland-Pfalz/Saar-Meisterschaft gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Martin Knußmann-Siemon setzte sich im Finale gegen Dürkheimer HC durch.
Bereits die Auftaktbegegnung gegen die TG Frankenthal gewannen die TSV-Junges mit 6:0, im anschließenden Finale gegen den Dürkheimer HC setzten sie sich mit 4:1 durch. „In beiden Spielen waren wir klar überlegen“, so ein zufriedener Trainer, der sich über zwei starke Auftritte seiner Mannschaft freute.

„Die Jungs spielen schon ein sehr abgeklärtes und routiniertes Hockey. Darüber hinaus sind sie passsicher, da geht nur selten mal ein Pass schief“, so Knußmann-Siemon. Das unterstrich die Mannschaft dann auch im Finale, wo sie erstmals in Rückstand lag, das aber nur kurz auf sich sitzen ließ und die Begegnung schnell drehte. „Positiv ist auch, dass die Mannschaft sehr ausgeglichen ist. Man kann wirklich niemanden hervorheben, alle haben einfach supergut gespielt.“
Auch die zweite Mannschaft bot eine gute Leistung, musste sich am Ende allerdings dem HC BW Speyer knapp im Siebenmeterschießen geschlagen geben und landete somit auf dem sechsten Rang.