TSV Schott Mainz – Eintracht Frankfurt: 2:3
Am Samstag um 13 Uhr traten die Damen des TSV Schott Mainz gegen den Bundesligaabsteiger Eintracht Frankfurt an. Hier handelte es sich um das Nachholspiel vom 8.Dezember, das aufgrund des Hallenbrandes nicht stattfindet konnte. Die Tabellensituation war beiden Mannschaften bewusst. Während die Mainzer vor dem Spiel auf Platz 5 und somit einem Abstiegsplatz standen, stand die Eintracht unmittelbar davor auf Platz 4, aber beide Mannschaften punktgleich. Diese Situation brachte zusätzlich Spannung ins Spiel. Mainz begann offensiv und mit Druck, während die Eintracht eher defensiver Richtung Mittellinie orientiert war. Durch einen Konter gelang es der Eintracht schon in Minute 2 mit 1:0 in Führung zu gehen. Dies schockte Mainz jedoch nicht und sie spielten weiter ihr Spiel und pochten auf den Ausgleich. Dies gelang Aline Bessling in der 10. Minute durch einen Stecher nach einem schönen Pass von Anna Bonkowski. Die Taktik wurde von beiden Mannschaften beibehalten und es gab Chancen auf beiden Seiten. Noch in der ersten Halbzeit gelang Frankfurt die 2:1 Führung durch eine kurze Ecke.
In Halbzeit zwei war es wieder Mainz, die mehr fürs Spiel machten. Allerdings waren es die Frankfurter, die mit 3:1 in Führung gingen. Diesem Tor ging eine Entscheidung des Schiedsrichters voraus, mit der die Mainzer nicht rechneten. Alle Mainzer waren in der Vorwärtsbewegung und bekamen am gegnerischen Schusskreis einen Pfiff gegen sich. Während die Mainzer den Blick noch auf den Schiedsrichter gerichtet hatten, schalteten die Frankfurter direkt und passten den Ball zu ihrer völlig freien Stürmerin, die zur 1:3 Führung vollendete.
Die Mainzer ließen sich auch davon nicht unterkriegen und kämpften weiter und so gelang Aline Bessling 4 Minuten vor Ende der 2:3 Anschlusstreffer. Jetzt warfen die Mainzer noch einmal alles nach vorne, aber leider ohne Erfolg. Somit mussten sie die Niederlage und somit auch Platz 5 in der Tabelle hinnehmen.

TSV Schott Mainz – Hanauer THC: 4:6
Am Samstag ging es für die TSV Damen zum Tabellennachbarn nach Hanau. Die Mainzerinnen gingen hoch motiviert ins Spiel mit dem Ziel, 3 Punkte nach Hause zu holen.
Mit dem Anpfiff war das Tempo hoch und die Anfangsphase des Spiels hektisch. In der 10. Minute verwandelte der THC die erste kurze Ecke der Partie und ging in Führung. Nach weitern 10 Minuten konnten die Hanauer die Führung auf 2:0 ausbauen. Die Mainzerinnen blieben dran, konnten aber viele gute Angriffe nicht verwerten. Erst kurz vor der Pause gelang es Anna Bonkowski auf 2:1 zu verkürzen (28.min). Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Die Vorsätze der Halbzeitpause setzten die TSVlerinnen nicht sofort um und wurden von den Hanauern mit 3 Gegentoren innerhalb von 5 Minuten bestraft ( 32′,33′,37′). Die Mainzerinnen kämpften sich allerdings zurück und antworteten mit eben sovielen Toren durch Larissa Doletzilek (38′) und Aline Bessling (41′ und 45′). Somit stand es nur noch 5:4 und es ging in das letzte Viertel der Partie. Die Mainzerinnen erhöhten den Druck, ließen allerdings viele Torchanchen liegen. In einer hektischen Schlussphase gelang es den Hanauern 2 Minuten vor Schluss den Spielstand und Entstand auf 6:4 zu erhöhen.