TSV SCHOTT Mainz – TuS Obermenzingen 2:1 (2:0)

Im letzten Spiel der Hinrunde hieß der Gegner TuS Obermenzingen. Die Ausgangssituation der Tabelle ließ schon erahnen, dass es ein ausgeglichenes Spiel wird. Die Mainzerinnen waren hoch motiviert und wollten unbedingt die 3 Punkte in Mainz behalten und somit die Hinrunde positiv abschließen. Dieser Wille war von Anfang zu erkennen. Von Anfang an spielte der TSV mit Druck. Diese Bissigkeit wurde durch ein Eckentor von Vanessa Braun belohnt. Im zweiten Viertel konnten die Mainzerinnen mit einem weiteren Eckentor, durch Aline Bessling, auf das 2:0 erhöhen. Mach der Pause ließen die Mainzerinnen nach, dieses nutzen die Obermenzinger aus und erzielten das 2:1. Im letzten Viertel gaben die Damen aus Mainz nochmal alles und gaben die Partie nicht mehr aus der Hand. Das Spiel endete 2:1. Somit stehen die TSV Schott Damen mit 14 Punkten auf Platz 4 der Tabelle und können sich mit diesem Abschluss auf die Hallensaison konzentrieren.