Nach vier Wochen Vorbereitung ging es endlich wieder um Punkte und das gleich im Auswärtsderby gegen den WTHC.
Der TSV kam besser ins Spiel und konnte sich von Anfang an in einem schnellen und hitzigen Spiel mehrere Großchancen erarbeiten und so war es folgerichtig dass Paul Trense zur verdienten Führung in der 10. Minute, nur noch ins leere Tor einschieben musste. Jedoch auch die Wiesbadener kamen immer mehr zu gefährlichen Aktionen im Mainzer Schusskreis und glichen nur drei Minuten später durch Amon aus. Wieder nur zwei Minuten später gelang es dem Mainzer Stürmer Max Dürkop im Nachschuss Schlussmann Hendrik Peters zu überwinden und Mainz erneut in Führung zu bringen. Auch hier kam die Wiesbadener Antwort sehr schnell. Nur eine Minute später war es Sebastian Feller, der nach einem abgefangenen Ball und schnell gespielten Konter den Ball im Mainzer Tor unterbrachte.
Die erste Ecke für Mainz in der 25. Minute wurde vom Verteidiger auf der Linie gehalten und zum direkten Gegenkonter auf Petersen gespielt, der über rechts in den Mainzer Kreis eindrang und Wiesbaden zur 3:2 Halbzeitführung schoss.
Zurück aus der Kabine waren es erneut die Mainzer, die in den ersten Minuten ihr Spiel machten und mehrmals gefährlich in den Kreis der Wiesbadener kombinierten, allerdings ohne Erfolg. Vor allem nach Mainzer Fehlern die sich Mitte der zweiten Halbzeit immer mehr einschlichen wurde der WTHC schnell gefährlich und erspielte sich in Folge eine kurze Ecke die Bennet Mai zum Führungsausbau nutzte. Weiterhin waren es Joel Correia und Fabius Bonde (kurze Ecke) die in der 51. und 52. Minute mit einem Doppelschlag den 6:2 Endstand herstellten. Im Folgenden spielten die Mainzer mit 6 Feldspielern um nochmal Druck auf die Wiesbadener Abwehr aufzubauen, jedoch ohne Erfolg.
Nun heißt es hart arbeiten im Training unter der Woche und Freitag in Ludwigshafen die ersten Punkte einfahren.