Am Samstag ging es für die Damen aus Mainz vor allem um Eines: nach der bitteren Niederlage gegen Frankenthal in der vorigen Woche die Aufholjagd zur Tabellenspitze aufzunehmen. Mit Safo Frankfurt als Gegner, dem hiesigen Tabellenführer, war allen klar, dass dies kein Leichtes werden würde. Gut vorbereitet und heiß auf 3 Punkte starteten die Mainzerinnen also in die Partie und erzielten nach guten Pressing bereits in der 5. Minute das 1:0 durch eine Eckenvariante von Aline Bessling. Zu diesem Zeitpunkt hatten die TSV Damen deutlich besser ins Spiel gefunden und drängten auf weitere Torchancen die aber alle von der starken Frankfurter Torfrau vereitelt wurden. Mitte der ersten Halbzeit kam es dann zur ersten Chance für Safo, die mittlerweile gut ins Spiel gekommen waren. Und so kam es, dass die Heimmannschaft mit ihrer ersten richtigen Torchance in der 26. Minute durch eine kurze Ecke zum 1:1 ausglich.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause, in einem Spiel, das abgesehen von den Chancen vor dem Tor, inzwischen ausgeglichen war.
Die zweite Halbzeit begann und man konnte offensichtlich erkennen, was in der Halbzeitbesprechung beider Mannschaften klar kommuniziert wurde: Offensiv mehr riskieren. Nach einigen Kreisszenen für die Gastmannschaft kam es allerdings dann zu einer überraschenden Wendung. Clara Buchholz, Spielerin von Safo, läuft alleine aufs Tor zu und wird (aus Schiedsrichtersicht) zu hart gefoult, sodass es 7 Minuten vor Schluss einen Siebenmeter für die Frankfurterinnen gibt. Souverän wurde dieser dann auch zum 2:1 verwandelt. Mainz also eigentlich mit den klareren Chancen, muss sich aber jetzt kurz vor Schluss einem Rückstand stellen. Wild entschlossen drängten die Gäste nochmal auf den Ausgleich doch der Endstand blieb 2:1.
Ein Spiel, das auf dem Feld ausgeglichen und mit einem Chancenplus für Mainz ausgeht. Da wir es aber leider nicht geschafft haben unsere Chancen zu verwerten, gehen die 3 Punkte verdient an Safo.