Am Samstag, 5. September, konnte der langersehnte Spielbetrieb in der 2. Hockey-Bundesliga wieder aufgenommen werden. Für das erste Spiel der Rückrunde war der Bietigheimer HTC zu Gast bei den TSV Schott Damen. Die Gastgeberinnen begannen im ersten Viertel stark und konnten sich so schnell einige gefährliche Torszenen erspielen. So ließ auch der erste Treffer nicht lange auf sich warten. Nach knapp 10 Minuten zockte sich Aline Bessling in den Schusskreis und gab die Vorlage für Fabienne Werner, die den Ball ins leere Tor schob. Doch im zweiten Viertel legten die Bietigheimer einen Gang zu und erspielten sich immer mehr Chancen. Nicht lange nach der Viertelpause fiel dann der Ausgleich, indem sich die Gäste über eine geschickte Passstaffette vor das Mainzer Tor spielten. Keine 5 Minuten später erzielten sie dann den Führungstreffer zum 1:2. Aus der Pause kamen die Bietigheimer mit viel Elan und Siegeswillen. Dem starken Druck konnten die Mainzer nicht standhalten. Als Folge von mangelndem Deckungsverhalten konnten die Gäste ihre Führung auf 1:3 ausbauen.
Auch im letzten Viertel blieben die Angriffsversuche der Gastgeber erfolglos, das Spiel endete 1:3.