Die D-Mädchen des TSV SCHOTT Mainz sind mit einem Spieltag bei der TSG Kaiserslautern in die neue Feldsaison gestartet. Bei regnerischem Wetter standen Partien gegen den Nachwuchs der heimischen TSG sowie gegen den VfL Bad Kreuznach I und II auf dem Spielplan.

Ersatzgeschwächt standen Trainerin Yvonne in Kaiserslautern nur sieben Mädels zur Verfügung. Dennoch wurde die Auftaktpartie gegen die TSG souverän und verdient mit 4:0 gewonnen. Emmi  und Julia (je 2 Tore) erzielten die Treffer.

Sieben tapfere D-Mädchen sind in Kaiserslautern in die Saison gestartet.
Sieben tapfere D-Mädchen sind in Kaiserslautern in die Saison gestartet.

In der zweiten Partie stand den Mainzer Mädels mit dem VfL Bad Kreuznach I ein spielstarker Gegner gegenüber. Die schnelle Führung des VfL glich Julia zum 1:1 aus, doch dann zeigten sich die Mädels des VfL zielsicherer und zogen auf 6:1 davon. Kristin verkürzte mit ihrem Tor auf 2:6. Im abschließenden Spiel gegen VfL Bad Kreuznach II gaben die Mädels nochmals alles. Emmi erzielte die frühe Führung, allerdings glich Bad Kreuznach schnell aus und zog auf 3:1 davon. In der 2. Halbzeit erspielten sich SCHOTT-Mädels viele gute Chancen, doch der Ball fand nicht mehr den Weg ins Tor, und der VfL erhöht kurz vor dem Ende auf 4:1.

Zum Einsatz kamen: Fiona, Emmi, Julia, Kristin, Lena, Caro und Luise