Die B-Knaben um Trainer Kai Stieglitz hatten für das Spiel in Worms ein klares Ziel vor Augen: sie wollten Tabellenführer der Gruppe 2 in der Oberliga werden. Dazu brauchte es aber einen 7:0-Sieg. Gesagt, getan.

In der Anfangsphase des Spiels hielt die TG Worms gut dagegen, um den Plan der Mainzer zu vereiteln. Erst eine lange Ecke, die durch einen beherzten Schuss von Florian Fichtner zum 1:0 verwandelt wurde, eröffnete den Torreigen. Die Treffer zwei bis sechs für die Mainzer entstanden aus schönem Kombinationsspiel.

Punktlandung gegen Worms: Die Mainzer haben die Tabellenführung erobert.
Punktlandung gegen Worms: Die Mainzer haben die Tabellenführung erobert.

Das Spiel der SCHOTTler zeichnete sich insbesondere durch Spielfreude sowie ein gutes Auge für den besser stehenden Mitspieler und den entsprechend guten Pass aus. Einmal mehr setzte sich jeder Spieler mit vollem Einsatz für die Mannschaft ein. Auch wenn manchmal der letzte Druck auf den Ball, das Timing oder das Glück fehlte, sodass zahlreiche Torchancen nicht verwertet werden konnten, war der TSV die klar spielbestimmende Mannschaft, die bis zuletzt ihr Ziel verfolgte. Und so gelang praktisch mit dem Schlusspfiff – nach zuvor sechs ungenutzten Ecken – mit der verwandelten siebten Ecke das ersehnte siebente Tor. Glückwunsch zu dieser Punktlandung!