Als eines der letzten Teams startete die Oberligamannschaft der Mädchen B des TSV SCHOTT Mainz in die diesjährige Feldsaison. Bei der zweiten Mannschaft des Kreuznacher HC kamen die SCHOTT-Mädels zu einem verdienten 8:0-Sieg.

Von Beginn an entwickelte sich ein recht einseitiges Spiel. Die Mainzerinnen setzten den Kreuznacher HC immer wieder durch eine offensive und aggressive Verteidigung unter Druck und kamen zu zahlreichen Ballgewinnen. Sobald es dem TSV gelang, den Ball schnell über die Außen in den Schusskreis zu bringen, wurde es brandgefährlich. Erfolgreich im Abschluss waren die Mainzerinnen auch: Mit 5:0 ging es in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Mainzerinnen etwas nach, und so dauerte es bis Mitte der zweiten Halbzeit, ehe das 6:0 fiel. Nach zwei weiteren gelungenen Aktionen stellte der TSV SCHOTT den 8:0-Endstand her.

Die Mainzerinnen sorgten für viel Gefahr im Kreuznacher Schusskreis.
Die Mainzerinnen sorgten für viel Gefahr im Kreuznacher Schusskreis.

Mit Dina Büchner, Josefina Enders, Rachel Heß, Lisa Kistenpfennig und Nele Seitz konnten sich gleich fünf Mainzer Offensivspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Gelang es den Kreuznacher Stürmerinnen, einmal die offensive Deckung der Mainzerinnen zu überspielen, war spätestens bei den Abwehr um Khira Bohr, Paula Plattenteich, Luisa Trense, Fadyaa Kabeer oder bei Torfrau Rike Ristow Endstation. Pilar Hartmann und Emilka Sznurczak, die ebenfalls zum Kader gehörten, reihten sich nahtlos in das Spiel der Mainzer ein.

Am 14. Juni kommt es nun in Mainz zum Spiel gegen den Kreuznacher HC I. Hier sollten die Mädchen des TSV SCHOTT ihre Chancen im Abschluss noch konsequenter nutzen, um auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Ansonsten zeigten die SCHOTT-Mädels eine geschlossene Mannschaftsleistung, und der Spaß am Hockeyspielen war allen deutlich anzumerken.