Am dritten Oberligaspieltag mussten die A-Mädchen des TSV SCHOTT ihre erste Niederlage hinnehmen. Nach dem 3:1-Hinspielsieg gegen den Kreuznacher HC und dem zwischenzeitlichen 4:0-Erfolg gegen TV Alzey, verloren die SCHOTT-Mädels das Rückspiel gegen den KHC denkbar knapp mit 1:2 (1:1).
Der Kreuznacher HC startete furios und ging bereits in der ersten Minute mit 1:0 in Führung. Anschließend war den Mainzerinnen die Verunsicherung deutlich anzumerken. Erst Mitte der ersten Halbzeit bekamen sie Zugriff auf das Spiel und erspielten sich einige klare Torchancen, von denen Johanna Liebrich in der 20. Minute eine zum zwischenzeitlichen 1:1 nutzen konnte. Der TSV SCHOTT verpasste es im Anschluss, in Führung zu gehen.
Leider begann die zweite Halbzeit so wie die erste. Der Kreuznacher HC spielte aggressiver und konnte das Spiel wieder an sich reißen. In dieser Phase unterliefen den SCHOTT-Mädels zu viele einfache technische Fehler, so dass sie kaum Torgefahr entwickeln konnten. Folgerichtig gingen die Mädchen des Kreuznacher HC in der 45 Minute mit 2:1 in Führung. Rolf Altherr schickte seine Mädels nun weiter nach vorne. Mit der letzten Aktion, einem sehr schön über die rechte Seite vorgetragenen Konter, hätten die Mainzerinnen fast noch den Ausgleich erzielt, doch die Torfrau des Kreuznacher HC konnte den Ball gerade noch abwehren. Es sollte heute einfach nicht sein.
Insgesamt haben sich die Mädchen des TSV SCHOTT von der teilweise körperlichen Überlegenheit der Kreuznacherinnen zu sehr beeindrucken lassen und nur zu selten ihre spielerischen Fähigkeiten aufblitzen lassen. Trotz der Niederlage ist dem TSV SCHOTT die Teilnahme am Halbfinale um die Rheinland-Pfalz/Saar Meisterschaft kaum noch zu nehmen, und selbst der Gruppensieg ist bei einem hohen Sieg gegen TV Alzey noch möglich.
Es spielten V. Seiler (Tor), L. Baumeister, K. Büchner, L. Daferner, L. Endres, C. Hastenplug, H. Lindauer, M. Müller, M. Jacobi, J. Liebrich, P. Merkens, A. Sauer, N. Seitz, K. Smolle.