Die Hockeyherren des TSV SCHOTT Mainz sind mit einem Remis in die Saison der 2. Regionalliga gestartet. Bei der TGS Vorwärts Frankfurt kam die Mannschaft von Trainer Alexander Kempf zu einem 2:2 (1:1).

„Ärgerlich, ärgerlich“, befand Kempf nach der Partie, von der er sich mehr erwartet hatte. Sein Team begann auch forsch: Nach neun Minuten tauchte Neuzugang Max Dürkop vor dem Frankfurter Tor auf und traf zur Führung. Es war ein guter Start, der den Mainzern in der Folge aber kaum Sicherheit brachte. Fünf Minuten später trafen die Gastgeber durch einen  Siebenmeter zum Ausgleich.

Die Mainzer waren in der Folge die bessere Mannschaft, einzig das Angriffsspiel war zu ungenau. Nach schlechtem Stellungsspiel der TSV-Abwehr waren es die Frankfurter, die kurz nach der Pause in Führung gingen. In der 51. Minute traf Alexander Hemmersbach nach einer Strafecke zum verdienten 2:2. „Natürlich hatte ich mir vor dem Spiel mehr erwartet, aber letztlich müssen wir mit dem Punkt zufrieden sein“, so Kempf.

Die Mainzer Aufstellung
Enders, Hemmersbach, Roth, Knierim, Volkmar, Anders, Hofmann, Martens, Franik, Quade, Dürkop, Rügner, Nagel, Frey, Graf, Kirsch