In der Jahreshauptversammlung der Hockeyabteilung am 06.09.2021 wurde ein neuer Vorstand durch die anwesenden Mitglieder gewählt.

1.Vorsitzende : Isabell Plattenteich
2.Vorsitzender : Franz Tiedt
Beisitzer : Alexander Hemmersbach
Finanzwart : Maximilian Roth

Alle Ämter im erweiterten Vorstand bleiben weiterhin bestehen.
Im Rahmen der anstehenden Hallensaison und der zukünftigen Marschroute der Abteilung planen wir einen Frage & Antwort Elternabend Anfang November. Der endgültige Termin wird in einer der nächsten Clubmails bekannt gegeben.

Gerne stellen wir euch die „neuen“ Gesichter im Vorstand vor.

1.Vorsitzende

Isabel Plattenteich

Ich bin beim Hockey seit
17 Jahren als Hockeymutter davon 10 Jahre Elternbetreuerin bzw. Mannschaftsbetreuerin der 1. Herren und 3 1/2 Jahre Mitglied des Jugendwart-Teams

Was motiviert mich, im Vorstand zu arbeiten?
Die Situation in der Hockeyabteilung ist momentan sicherlich nicht einfach: Viele Aufgaben verteilen sich auf wenige ehrenamtliche Schultern, Corona hat einige Spuren in der Mitgliederstruktur hinterlassen, Finanzmittel wurden über Jahre in erheblichem Maße gekürzt. Wir haben gerade aber auch die Chance, viele Dinge in der Abteilung neu auf den Weg zu bringen und dabei hoffentlich zahlreiche Mitglieder für ein Engagement in unserer Hockeyabteilung zu begeistern.
Das Motto für uns alle muss sein: Anpacken und besser machen!
Lasst uns dabei mutig, aber nicht leichtsinnig sein.

Für was bin ich im Vorstand zuständig
In erster Linie sehe ich unsere Vorstandsaufgabe darin, den Überblick in der Abteilung und über die Abteilung zu haben. Es gibt viele Ideen, die bewertet und dann koordiniert auf den Weg gebracht werden müssen: Trainingsorganisation, Ausstattung, Werbung neuer Mitglieder, Clubleben etc.
Dabei liegt mein Schwerpunkt auf der Generierung neuer Geldquellen, einer Umstrukturierung des Finanzbereiches und auf dem Jugendbereich – da komme ich her und dem Bereich stehe ich auch erstmal noch tatkräftig zur Seite.
Darüberhinaus vertrete ich die Hockeyabteilung im Gesamtvorstand des Hauptvereins und in überregionalen Gremien des Hockey-Landesverbandes und des DHB.

2.Vorsitzender

Franz Tiedt

Was motiviert mich, im Vorstand zu arbeiten?
Ich bin im Vorstand, um die Hockeyabteilung weiterhin zu unterstützen. Leider ist die Zeit, mich weiter als (Co-) Trainer im Aktivenbereich einzubringen, inzwischen mit Job und Familie zu knapp geworden. Im Vorstand kann ich mich aber weiterhin einbringen und dazu beitragen, dass Hockey beim TSV Schott für hoffentlich alle Mitglieder, SpielerInnen und Eltern erfolgreich und mit viel Freude an der Sache erlebt werden kann.

Für was bin ich im Vorstand zuständig
Ich bin zunächst zuständig für den Kontakt zum Förderverein und alle Fragen rund um Spielordnung & Co.. Außerdem werde ich den weiteren Vorstand selbstverständlich auch in anderen Fragen unterstützen, soweit dies nötig wird. Weitere Aufgaben werden sich sicherlich noch finden lassen.

Beisitzer

Alexander Hemmersbach

1994 in Mainz

Was motiviert mich, im Vorstand zu arbeiten?
Ich hab in Mainz alle Jugendmannschaften durchlaufen und durfte die letzten (bis jetzt)16 Jahren aktiv bei den 1.Herren des TSV SCHOTT Mainz spielen. In den nun 27 Jahren im Verein haben ich viele Höhen und Tiefen der Abteilung mitbekommen. Dieser Verein hat mich geprägt und ich bin der Meinung, dass es nun an der Zeit ist, der Abteilung etwas zurück zu geben. Sei es meine Erfahrung der letzten 20 Jahre oder meine Ideen für die Zukunft.

Für was bin ich im Vorstand zuständig
Hauptsächlich werde ich mich um den Spielbetrieb der aktiven Mannschaften kümmern. Sowohl bei 1. als auch 2. Mannschaften gibt es immer wieder strategische und zukunftweisende Entscheidungen.
Des weiteren werde ich dem Vorstand mit meinem Netzwerk in der Abteilung aber auch im Rhein-Main-Gebiet mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit wir uns in Zukunft noch besser aufstellen können.